Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Tweezer » Mi 26.06.02 12:21
Danke für Antworten
Thomas
-
Atlantis
- ATU-Tuner
Beitrag
von Atlantis » Mi 26.06.02 12:31
...was für Bremsen du hast. Einfache Bremsscheiben kosten einiges weniger als innenbelüftete. Ich habe etwa 180 CHF (ca. 120 EUR) für zwei einfache Bremsscheiben und einen Satz Klötze für 106 bezahlt, ohne Arbeit versteht sich. In Deutschland sind die Teile wahrscheinlich billiger.
Gruss
Atlantis
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
-
von Tweezer » Mi 26.06.02 16:40
>...was für Bremsen du hast. Einfache Bremsscheiben kosten einiges weniger als innenbelüftete. Ich habe etwa 180 CHF (ca. 120 EUR) für zwei einfache Bremsscheiben und einen Satz Klötze für 106 bezahlt, ohne Arbeit versteht sich. In Deutschland sind die Teile wahrscheinlich billiger.
>Gruss
>Atlantis
-
Thilo
Beitrag
von Thilo » Mi 26.06.02 19:39
Das ist von vielen Faktoren abhängig, z.B. das Modell, innenbelüftete Scheiben oder nicht, Aktionspreis (gibts für einige Modelle ohne innenbelüftete Bremsen)oder normaler Preis. Natürlich ist auch der Preis von Händler zu Händler verschieden. Da gibt es schon deutliche Unterschiede besonders im Stundenlohn.
Ich selbst hab vor ca 14 Tagen auf meinen 306 XS 1.8 16V vorne und hinten neue Scheibenbremsbeläge bekommen, hier die Preise:
Beläge vorn 54,- EUR
Beläge hinten 46,50 EUR
Montage vorne 48,- EUR
Montage hinten mit Einstellen der Handbremse 72,- EUR
(alles ohne MWST)
Zu den Preisen für die Scheiben kann ich nichts sagen, da sie nicht erneuert worden sind.
Übrigens sind freie Werkstätten wie z.B. "Pit Stop" oder "Auto Teile Unger" etwas günstiger. Allerdings habe ich keine Erfahrungen bezüglich der Qualität.
Gruß Thilo
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
-
von Tweezer » Do 27.06.02 09:41
>Das ist von vielen Faktoren abhängig, z.B. das Modell, innenbelüftete Scheiben oder nicht, Aktionspreis (gibts für einige Modelle ohne innenbelüftete Bremsen)oder normaler Preis. Natürlich ist auch der Preis von Händler zu Händler verschieden. Da gibt es schon deutliche Unterschiede besonders im Stundenlohn.
>Ich selbst hab vor ca 14 Tagen auf meinen 306 XS 1.8 16V vorne und hinten neue Scheibenbremsbeläge bekommen, hier die Preise:
>Beläge vorn 54,- EUR
>Beläge hinten 46,50 EUR
>Montage vorne 48,- EUR
>Montage hinten mit Einstellen der Handbremse 72,- EUR
>(alles ohne MWST)
>Zu den Preisen für die Scheiben kann ich nichts sagen, da sie nicht erneuert worden sind.
>Übrigens sind freie Werkstätten wie z.B. "Pit Stop" oder "Auto Teile Unger" etwas günstiger. Allerdings habe ich keine Erfahrungen bezüglich der Qualität.
>Gruß Thilo