Super, danke,
gib mir bitte mal deine E-Mail (meine:
buchetob@student.ethz.ch)
was uns zum nächsten Problem führt: Ich wohn in der Schweiz.
Aber mal kuckn, vielleicht biste ja sogar grenznah, ich hab auch nochn paar kumpels in DE die pendeln.
Der Rückwärtsgang ist bei mir auch vorne links, mein Pug hat Baujahr 11./88.
Also BE 1/5.
bis dann
>ich hab sogar vier getriebe....alles BE 1/5. d.h. mit dem Rückwärtsgang links neben dem ersten.
>1.) getriebe GTI 1.6, ist zwar baujahr 84 hat aber erst 101.000km gelaufen, ist aus nem scheunenfund GTI 1.6, der zehn jahre stand.
>2.) getriebe GTI 1.6 aus nem 88er modell schon mit aufnahme für OT-geber/motronic, hat 147.000km runter.
>3.) getriebe aus nem GTI 1.9 75 kw/baugleich rally, laufleistung nicht bekannt, war in nem 120ps verbaut, schaltet jedoch sehr sauber.
>4.) getriebe aus nem GTI 1.9 88kw, hat original 220.000 runter und stammt aus meinem jetzigen auto, dass ich auf BE 3/5 umgebaut hab. da hatte sich der einschlag vom 5ten gang-rad gelöst und der ist dann immer rausgesprungen. muss man wieder festschrauben.
>preise würde ich sagen: verhandelbare 100-200 euro je nach getriebe, wenn du BE 3/5 im auto hast auch kein problem, ich hab alle notwendigen teile fürn umbau auf BE 1/5, kupplunszug und pedal und r-gangzug.
>grüsse, kris