Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Deutschland
Beitrag
von andi 205HH » Mo 01.07.02 23:28
Hi auch.
1. Jetzt kommen wohl bald 8x14´er auf meinen 205 und wegen dem geringeren abrollumfang muss dann ja das tacho angelichen werden.
wie geht das - bzw. wer macht das - bosch oder peugeot oder kann das nur eine werkstatt mit prüfstand? und was kann der spaß kosten?
wie funktioniert das überhaupt bei einem analogen tacho? gibt es da justierschrauben an der rückseite??
2. da meine fernscheinwerfer (mankenntesfastnichtanders) original verrostet sind habe ich entschieden sie ersatzlos zu streichen und gegen die rallygitter zu ersetzten. die gitter sind da und mir ist auch klar, dass ich da wohl was aussägen muss bei der schürze. kann mir jemand sagen wie viel und wie das ganze dann befestigt wird? ist das vielleicht schon vorbereitet in form von einer "bishiersollstdusägen" markierung oder ähnlichem??
... und wenn dann noch einer einen tipp hat wie man diese verf...te heckklappe vom 205 entquitscht - das wäre super. ich habe die schönen tage dazu verwendet meinen pug zu dämmen - nicht weil ich eine tolle anlage habe sondern weil ich es ruhig haben will - und bei dieser heckklappe habe ich schon alles versucht am schlossträger u. fänger an den gummidingern - silikonspray auf die dichtung -nix hilft.
hoffentlich hat jemand eine idee
danke schonmal
cu andreas
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Mo 01.07.02 23:48
kein Text
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 01.07.02 23:48
tacho wird über nen zwischenstückangepasst, könntest aber acuh selbst tachofolien machen und die toleranz so ausgleichen, wobei fraglich ob es überhaupt nötig ist, kommt auf dein tüv an.
naja zu den gittern, die stoßstange ist anders, mußte einfach machen und hintüdeln weil fertig gibts da nix.
probier mal an der heckklappe die anschlaggummis links und rechts rauszudrehn, dann am schloß unten ist normal so ne art gummi wo die klappe schließt, wenn der net da ist quietscht es auch, versuch da mal isolierband hinzumachen, das kann helfen, oder schloß neu einstellen.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Mo 01.07.02 23:55
>naja zu den gittern, die stoßstange ist anders, mußte einfach machen und hintüdeln weil fertig gibts da nix.
>probier mal an der heckklappe die anschlaggummis links und rechts rauszudrehn, dann am schloß unten ist normal so ne art gummi wo die klappe schließt, wenn der net da ist quietscht es auch, versuch da mal isolierband hinzumachen, das kann helfen, oder schloß neu einstellen.
eben diese gummidinger habe ich schon in allen positionen gehabt - die einzige position die das quitschen etwas unterbindet ist so weit rausgedreht, dass mann die klappe mit gewalt schliessen muss und sie somit richtig stramm sitzt - nachteil, man bricht sich fast den daumen beim öffnen - und sollte ich mal wieder das schloss wegcleanen wollen schafft dass kein stellmotor diese kraft aufzubringen.
aber das mit dem isolierband teste ich morgen mal
cu andreas
-
PatrickJ
Beitrag
von PatrickJ » Mo 01.07.02 23:59
Hi Andreas!
Willkommen im Club - Hatte meinen 205er damals auch entklappert & gedämmt. War ein Unterschied wie Tag & Nacht danach. :-) Dann hatte ich auch dieses ekelhafte Quitschen von der Heckklappe. :-( Habe auch gerätselt. Dann hatte ich mal mehr o. weniger per Zufall das Schloß (innen an der Klappe) etwas eingefettet, et voila - das Quitschen war weg.
Probier mal...
Aber nimm richtiges FETT - kein WD40 oder ähnliches.
Viel Glück & Grüße an Dich
Patrick
PS: Unter Umständen ist die Heckklappe aber auch zu stramm eingestellt. Dann mußt Du die beiden Schrauben des Hakens im Kofferraum lösen & das Teil etwas nach hinten versetzten.
-
boese
Beitrag
von boese » Di 02.07.02 00:55
kein Text
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 02.07.02 07:16
>PS: Unter Umständen ist die Heckklappe aber auch zu stramm eingestellt. Dann mußt Du die beiden Schrauben des Hakens im Kofferraum lösen & das Teil etwas nach hinten versetzten.
Oder sie ist zu locker eingestellt, da habe mal wie ein Blöder das Quietschen gesucht...ein bissel straffer eingestellt und dann war es weg.
Gruß
Frank
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Di 02.07.02 08:15
hi. meine waren auch durch. ich habe mir neue von hella besorgt. einer hat mich um die 25 € gekostet. die heißen comet 450 oder so ähnlich. ich denke es ist besser die beizubehalten.
mfg
-
RP206
Beitrag
von RP206 » Di 02.07.02 10:40
kein Text
-
boese
Beitrag
von boese » Di 02.07.02 15:04
kein Text