306er XSi stirbt während dem Fahren ab!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306erBunny

306er XSi stirbt während dem Fahren ab!!!

Beitrag von 306erBunny » Di 02.07.02 08:53

Einmal pro Woche hat mein 306er XSi(BJ 95) eine leichte Macke. Erst läuft er ganz normal, und wenn ich dann zB an einer roten Ampel stehe und vom Gas runtergehe, stirbt er ab. Ich starte ihn wieder an und er läuft wieder normal - bis ich wieder ins Gas steige. Fuß weg, Saft weg. Immer wenn ich runtergehe, stirbt er eben ab - auch während dem Fahren. Ist mir auch schon um die 20x hintereinander passiert. Lass ich ihn dann eine halbe Stunde stehen und starte ihn wieder an, tut er so als wäre nie was gewesen. Er pendelt zwar zwischen 500 und 1200 Touren auf und ab, aber sonst läuft er normal. Das kommt wie gesagt ca 1x die Woche vor. Seit Neuestem läuft er allerdings auf 1500 Touren am Standgas und hat einene enormen Spritverbrauch. Das Standgas wurde mittlerweile aufs Miniumum runtergedreht, geändert hat es nichts. Eine Steuergeräteüberprüfung ließ ich machen, da wurde überhaupt nichts festgestellt...

Wer kennt dieses Problem bzw weiß an was es liegen könnte?

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer

re: 306er XSi stirbt während dem Fahren ab!!!

Beitrag von fruitfox » Di 02.07.02 09:30

>Einmal pro Woche hat mein 306er XSi(BJ 95) eine leichte Macke. Erst läuft er ganz normal, und wenn ich dann zB an einer roten Ampel stehe und vom Gas runtergehe, stirbt er ab. Ich starte ihn wieder an und er läuft wieder normal - bis ich wieder ins Gas steige. Fuß weg, Saft weg. Immer wenn ich runtergehe, stirbt er eben ab - auch während dem Fahren. Ist mir auch schon um die 20x hintereinander passiert. Lass ich ihn dann eine halbe Stunde stehen und starte ihn wieder an, tut er so als wäre nie was gewesen. Er pendelt zwar zwischen 500 und 1200 Touren auf und ab, aber sonst läuft er normal. Das kommt wie gesagt ca 1x die Woche vor. Seit Neuestem läuft er allerdings auf 1500 Touren am Standgas und hat einene enormen Spritverbrauch. Das Standgas wurde mittlerweile aufs Miniumum runtergedreht, geändert hat es nichts. Eine Steuergeräteüberprüfung ließ ich machen, da wurde überhaupt nichts festgestellt...

>Wer kennt dieses Problem bzw weiß an was es liegen könnte?

Hallo,

ich hatte fast das gleiche Problem beim 206 1.4 ! Ein halbes Jahr hat man nach dem Fehler gesucht. Vor drei Wochen ist bei mir die Lambdasonde hinter dem KAT gewechselt worden. Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Aber im Prinzip kann das natürlich eine vielzahl von Ursachen haben. Am wahrscheinlichsten ist jedoch ein defekter Sensor (z.B. Lambdasonde).

Sag mal bescheid wenn man die Ursache gefunden hat. Bin mir nicht ganz sicher ob das Prob. bei mir wirklich gelöst ist. Wird sich zeigen ...

Gruss

Ulrich

Nora

Mach ich!

Beitrag von Nora » Di 02.07.02 11:36

Ok, werd ich machen. Das Ganze ist im Moment nämlich in Arbeit- vielleicht erfahre ich heute schon Neuigkeiten.

Gruß Nora

André

Lass mal deinen Leerlaufstellmotor überprüfen...

Beitrag von André » Di 02.07.02 17:04

Ein Club-Kollege hatte ähnliche Probleme und es war das Teil, is auch nicht ewig teuer. ;-)

André

Antworten