Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Attilio
Beitrag
von Attilio » Di 02.07.02 22:52
Hi Leute, mal was allgemeines :
Mein 206er wurde vorher von nem Raucher gefahren, dem entsprechend rieht das Auto danach. Wie krieg ich denn am Besten den Gestank aus dem Auto raus ??
Dankeeeeeeee
Gruss Attilio
-
sebastian 306er
Beitrag
von sebastian 306er » Di 02.07.02 22:54
>Mein 206er wurde vorher von nem Raucher gefahren, dem entsprechend rieht das Auto danach. Wie krieg ich denn am Besten den Gestank aus dem Auto raus ??
>Dankeeeeeeee
>Gruss Attilio
einfach febreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees nehemn oder n wunderbaum reinhängen. aber febreeze is besser gegen gerüche.. (guckste keine werbung? ) *g*
bis dann !
-
Viper
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Viper » Di 02.07.02 23:00
Ich glaub in der Auto Bild stand mal, dass man einen apfel halbieren soll und die hälften dann einen tag im auto liegen lassen, dann soll das gesamte auto wieder frisch riechen!

weiß net ob es wirklich stimmt... hab es selbst noch nicht ausprobiert! aber könntest du ja mal machen, ein versuch ist es wert! nimmst du 2 äpfel, damit es auch hinhaut!

kostet ja fast nichts
mfg
-
Sherwood16
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Sherwood16 » Di 02.07.02 23:05
...hilft nur vorübergehend (hab's mal mit frisch gemahlenem und literweise frisch gekochtem probiert *g*) aber Febreze funktioniert wie in der Werbung - ausser dass es nicht ganz geruchlos ist sondern ein bischen nach Waschmittel riecht.
Greetz,
Simon
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Di 02.07.02 23:17
die polster und verkleidungen, himmel und alles was geruch annehmen kann abzusaugen, auszuklopfen und abzuwischen, dann einfach während der fahrt die fenster runter. eigentlich müsstest du dein amaturenbrett auseinander bauen um alle asche und somit allen gruch zu beseitigen, aber das lohnt net. nach ein paar monaten ist der geruch weg. kannst in der zeit so lange es noch richt mit wunderbaum oder febreze überdekcen, das beseitigt den geruch aber nicht, überdeckt ihn aber.
mfg
phil
-
benji106XSi
Beitrag
von benji106XSi » Di 02.07.02 23:17
kein Text
-
PatrickJ
Beitrag
von PatrickJ » Mi 03.07.02 00:16
Hi Attilio!
Also ich hatte da mal vor 'ner ganzen Weile ein Bericht darüber gelesen (AutoBíld). Profis machen das mit Ozon. Die pumpen den Wagen damit für eine gewisse Zeit voll. Das bewirkt dann irgend eine chem. Reaktion. Der Gestank ist danach 100%ig weg. Ist völlig ungefährlich. Schau mal bei "google", vielleicht findest Du ja etwas.
Gruß
Patrick
-
Viper
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Viper » Mi 03.07.02 00:25
kein Text
-
BlueSurfer
- Benzinsparer
Beitrag
von BlueSurfer » Mi 03.07.02 12:57
Hat bei meinem alten Auto auch recht gut gewirkt. War ein einziger großer Aschenbescher, als ich ihn gekriegt habe.
Gruß
Kai