Radlager - Preis ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

Radlager - Preis ???

Beitrag von Marc » Do 04.07.02 22:29

Hi zusammen,

mein Radlager (VL) brummt so "friedlich" vor sich hin :-( irgendwann sollte ich es wohl mal erneuern ... was kommen da so für Materialkosten auf mich zu & wie lange braucht man(n) im Schnitt für den Wechsel ?

Ach ja - ist ein 205 CTI BJ '86 !

THX & Greetings Marc

kris

Radlager - Preis

Beitrag von kris » Do 04.07.02 23:28

tja die dinger sind teuer, etwa 60 euro pro seite, je nach zulieferer. und aus- und einbau ist n akt, geht nur mit presse. altes lager auspressen, neues einpressen, dazu muss der achsschenkel raus, das dauert etwa knappe 20 minuten einfach, wenn alles gängig ist.

grüsse, kris

Marc
Stopschildbremser

danke - noch ne kleine Frage ...

Beitrag von Marc » Fr 05.07.02 12:19

.. wie lange kann ich das Radlager mal so lassen - ich wollte im Herbst eh mal etwas für den "erhalt" des Opas machen .... kann ich bis dahin warten oder muß ich vorher doch etwas machen ?

- Pressen, kann ich wohl nicht in meiner Garage :-/

THX & Greetings Marc

Atlantis
ATU-Tuner

re: danke - noch ne kleine Frage ...

Beitrag von Atlantis » Fr 05.07.02 16:44

Kannst das Radlager evtl. auch mit einem Schraubstock einpressen, musst aber auf jeden Fall sicherstellen dass der Druck nur auf den äusseren und nicht den inneren Lagerring übertragen wird. Wir hatten zwar eine 50t Presse, aber es war uns zu riskant das Lager damit bis zum Anschlag einzupressen, dann haben wir den Rest mit dem Schraubstock gemacht, war kein Problem.

Gruss

Atlantis

Marc
Stopschildbremser

THX ... jetzt die letzte Frage !

Beitrag von Marc » Fr 05.07.02 17:00

... da das mein 1. defektes Radlager ist nun noch die Frage, wie dringend sollte ich es ersetzen ????

Der Wagen fährt bis Herbst jetzt noch ca. 3-4 TKM kann ich noch warten oder ist es sicherer jetzt zu erneuern ?

THX & Greetings Marc

frenchpugpower
Kanaldeckelumfahrer
SummSummSumm

Beitrag von frenchpugpower » So 07.07.02 23:55

Ich fahr jetz schon über 2 Monate mit einem defekten Radlager, weil sowieso im August TÜV ansteht und auch noch'n paar andere Sachen im A... sind.Anfangs war's sehr leise, jetzt braucht man auf jeden Fall eine gute HiFi Anlage um es zu übertönen und viel länger würde ich das wirklich nicht mehr hinziehen. (Zumindest läuft's sich bei mir auch noch nicht übermäßig heiss!)

Ciao

Marc
Stopschildbremser

Danke ..

Beitrag von Marc » Mo 08.07.02 09:24

..das Cabrio wird jetzt so oder so nur noch 8 Wochen bewegt bis die Saison vorbei ist ...

Dann bleibt das Lager bis zu "Winterpause" ... auch wenn die mal richtig früh anfängt :-(

THX & Greetings Marc

Antworten