Luftzufuhr am 306 1.6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LÖWE

Luftzufuhr am 306 1.6

Beitrag von LÖWE » Mo 08.07.02 18:46

Hallo!habe momentan meinen offenen Luffi abmontiert und den Luftfilterkasten mit dem Tauschfilter von K&N wieder eingebaut!Nun zieht die Kiste irgendwie nicht mehr richtig...der Ansaugtrakt von meinem Pug ist wie folgt:


1.Einlass am Kühlergrill


2.komisch gebogenes Rohr


3 Luftfilterkasten


Nun will ich das komisch gebogene Rohr begradigen!Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen bezüglich dieser Veränderung gemacht?


Kann es auch sein,dass mein Luftfilter zu verdreckt ist?Ich freue mich über jede Antwort! CU

JONNY
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Luftzufuhr am 306 1.6

Beitrag von JONNY » Di 09.07.02 08:29

Also, wenn du den offenen luffi mit dem kaltluftschlauch gefahren bist dann kann es sein das die ein wenig leistung verloren gehen. aber den schlauch zu kürzen bringt eigentlich nichts, da könntest du dir eigentlich ne airbox kaufen die bringt am meisten :-) und den luffi von kundn den kannst du dir ja nochmal angucken ob der so verdreckt ist.


es kann aber auch sein das dir das einfach langsamer vorkommt weil du das ansauggeräusch nicht mehr hast.


gruß holger

Antworten