Frage zur Spurverbreiterung (mal wieder...*g*)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
3310

Frage zur Spurverbreiterung (mal wieder...*g*)

Beitrag von 3310 » Sa 13.07.02 14:38

Hi,

da die frage hier öfters gestellt wird, frage ich einfach kurz und knackig:

Auto: 206 S16

Felgen: 7x15" mit 195/50/15 und einer ET von 28

Was kann ich jetzt vorn/hinten für Spurverbreiterungen nehmen, ohne das ich kanten anlegen oder ziehen muss?

mfg

PartyP

re: Frage zur Spurverbreiterung (mal wieder...*g*)

Beitrag von PartyP » Sa 13.07.02 15:05

Hi

kanst du schon, kommt drauf an wie groß. wenn du 10er platten nimmst, dann gibt es keine probleme.

TIP: kauf dir lieber andere felgen ;o))

PartyP

Thorsten

so kann man das nicht sagen...

Beitrag von Thorsten » Sa 13.07.02 16:45

also ich habe ET 35 7,5x17 mit 205/40 ZR17 auf meinem 206 S16. vorne sind dann 5mm distanzscheiben drin, also ET 30 und hinten 16mm scheiben, also ET 19. ich gehe bei dir mal davon aus das du die orginalfelgen mit orginalbereifung drauf hast also würde ich hinten bis zu max ET von 13 gehen, also 15mm scheibe je seite (www.french-power.com), dann müsste das drunterpassen. sicher kannst du dir aber erst sein, wenn du die scheiben montiert hast. ich musste im prinzip gar nichts machen, bzw nur hinten rechts den kotflügel 2mm mit der hand rausziehen, links war es ok. du siehst also erst ausprobieren und dann kann man sagen, ob es reicht oder nicht, aber wie gesagt die 15er scheiben müssten bei deiner bereifung passen!!!

gruß thorsten

Antworten