Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Nora
Beitrag
von Nora » Di 16.07.02 13:12
kein Text
-
Nora
Beitrag
von Nora » Di 16.07.02 13:14
"Der 306 zählt nicht gerade zu den leuchtenden Beispielen in Sachen Zuverläßigkeit. Die Kabel am Anlasser sowie am Generator geben gerne den Geist auf. Auch defekte Batterien, rutschende Kupplungen und reißende Gaszüge machen seinen Besitzern das Leben schwer. Die Dieselmotoren fallen häufiger mit durchgebrannten Zylinderkopfdichtungen auf, während bei den Benzinern ziemlich oft die Wegfahrsperre und die Zündspule streiken. Defekte Lüftermotoren am Kühler, platzende Kühlschläuche oder gerissene Keilriemen bereiten ebenso Ärger wie defekte Kraftstoffpumpen. Ausgehängte Schalthebel resultieren ebenso aus nachlässiger Verarbeitung wie die relativ häufigen Risse in der Windschutzscheibe, die ohne konkreten Anlass aufblinkende Airbag-Kontrolleuchte, das sich ungewollt öffnende Handschuhfach oder die sich lockernden Scheibenwischer. Komplettiert wird die Liste der Ungereimtheiten vom nicht voll nutzbaren Tankvolumen, speziell beim Cabrio."
Quelle: Peugoet-Tipp-Seite
-
306s16
Beitrag
von 306s16 » Di 16.07.02 13:47
tja........ich kann eigentlich nur das blinken der airbag leuchte bestätigen !!!
und das meine benzinanzeige nicht fuktioniert ! aus welchem grund auch immer !!
306s16
>"Der 306 zählt nicht gerade zu den leuchtenden Beispielen in Sachen Zuverläßigkeit. Die Kabel am Anlasser sowie am Generator geben gerne den Geist auf. Auch defekte Batterien, rutschende Kupplungen und reißende Gaszüge machen seinen Besitzern das Leben schwer. Die Dieselmotoren fallen häufiger mit durchgebrannten Zylinderkopfdichtungen auf, während bei den Benzinern ziemlich oft die Wegfahrsperre und die Zündspule streiken. Defekte Lüftermotoren am Kühler, platzende Kühlschläuche oder gerissene Keilriemen bereiten ebenso Ärger wie defekte Kraftstoffpumpen. Ausgehängte Schalthebel resultieren ebenso aus nachlässiger Verarbeitung wie die relativ häufigen Risse in der Windschutzscheibe, die ohne konkreten Anlass aufblinkende Airbag-Kontrolleuchte, das sich ungewollt öffnende Handschuhfach oder die sich lockernden Scheibenwischer. Komplettiert wird die Liste der Ungereimtheiten vom nicht voll nutzbaren Tankvolumen, speziell beim Cabrio."
>Quelle: Peugoet-Tipp-Seite
-
Nora
Beitrag
von Nora » Di 16.07.02 14:17
Also vom Tank her ist meiner auch nicht grad der Genaueste. Vor allem weil ich mit Ach und Krach mal 50l reinbringe, obwohls eigentlich 60 sein sollten... Das mit der Airbagleuchte hab ich auch schon von mehreren Seiten gehört...
-
frenchpugpower
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von frenchpugpower » Di 16.07.02 21:01
Bei mir bisher auch eher Typische Probleme: Achslager (wie bei Autobild beschrieben), Leerlaufstellmotor (hab ich aber noch nicht repariert, da das irgendwie nur im Winter + relativ selten auftritt - wieso auch immer) und ne rechte Bremse die sich extrem schnell abnutzte (hat sich nich richtig gelöst). Untypisch sind wohl eher ein Problem mit dem Handbremsseil, dessen Umandelung gerissen und daraufhin abgeknickt ist (rückwärts aus Garage raus mit blockierter Hinterachse - kommt echt Freude auf!) und jetz nach 130000 hat nen Radlager mal den Geist aufgegeben. Angesichts der Tatsache das die bei Renault schon ca. 100000 km eher im A... sind (war bei 2 meiner Freunde zumindest so) is das aber akzebtabel. Ciao