NOS toller Spass oder Lebensgefahr???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mike

NOS toller Spass oder Lebensgefahr???

Beitrag von Mike » Di 16.07.02 14:50

Hab interesse an einer NOS Anlage! Bin jedoch sehr unsicher, dass das Ding mir den Motor kaputt macht! Jeder sagt was anderes! Hier gibt es doch sicherlich einen Experten, oder?

beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
re: NOS toller Spass oder Lebensgefahr???

Beitrag von beatnix » Di 16.07.02 14:59

hier gibt es sogar viele Experten.

Ich bin leider keine davon, würde aber dennoch nicht zu NOS greifen, bevor nicht anderes Tuning verbaut wurde. Meiner Meinung nach ist NOS ideal, um anderes Tuning (Nockenwelle, Turbo- und Kompressorlader) zu ergänzen, aber sicher nicht als Erstmaßnahme...

Aber das ist wohlgemerkt die Meinung eines Laien, der FastAndFourious auch super geil fand!

greez, beatnix.

<ul><li><a href="http://www.huberwast.de" target=_blank>Werbeagentur Huber</a></ul>

Heathcliff
Kanaldeckelumfahrer

www.noscars.de die helfen dir weiter

Beitrag von Heathcliff » Di 16.07.02 16:44

>hier gibt es sogar viele Experten.

>Ich bin leider keine davon, würde aber dennoch nicht zu NOS greifen, bevor nicht anderes Tuning verbaut wurde. Meiner Meinung nach ist NOS ideal, um anderes Tuning (Nockenwelle, Turbo- und Kompressorlader) zu ergänzen, aber sicher nicht als Erstmaßnahme...

>Aber das ist wohlgemerkt die Meinung eines Laien, der FastAndFourious auch super geil fand!

>greez, beatnix.

madmat
TÜV-Knutscher
Ich war auch immer skeptisch.....

Beitrag von madmat » Di 16.07.02 19:37

..zumal ich einige Motorplatzer aufgrund falsch eingestellter NOS Anlagen gesehen habe.

Aber seit ich einen Toyota Supra eine Hayabuza ausradieren sah (so kann man´s wirklich nennen) drängt sich zwischen Skepsis und Halbwissen die blanke PS Gier :) , zumal die Dinger gemessen an der Leistungssteigerung nicht allzu teuer sind.....

mfg

madmat

little_lion
Reservetankfahrer

kann's kaum glauben...

Beitrag von little_lion » Di 16.07.02 21:12

...'ne Hayabuza ausradiert??

Das Teil hat doch schon wirklich unmenschliche Fahrleistungen.

Naja, NOS scheint ja schon ne wirkungsvolle Sache zu sein <g>

little_lion

madmat
TÜV-Knutscher
re: kann's kaum glauben...

Beitrag von madmat » Di 16.07.02 22:38

Der Supra hatte ohne NOS schon 850 PS oder so, mit NOS dann knapp über 1000 !!! Ich hielt das auch für Augenwischerei, dann ham se das Ding auf nen Prüfstand geschoben...da kamen tatsächlich 4stellige PS Beträge zusammen....lechz...

Das Ganze fand auf nem regionalen Tunertreff bei Hamburg statt, die hatten dort so´nen Flughafen für die Rennen, ganz schön ....gut.

mfg

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

little_lion
Reservetankfahrer

re: kann's kaum glauben...

Beitrag von little_lion » Mi 17.07.02 20:00

Aaaah,

das ergibt ja ein wirklich nettes Leistungsgewicht.

Hatte aber wohl leider keine Straßenzulasssung, oder ;-)

little_lion

Antworten