Kotflügel ziehen ohne Neulack?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Kotflügel ziehen ohne Neulack?

Beitrag von Red Runner » Di 16.07.02 19:50

Moin,

mich würde mal interessieren, ob man irgendwie sagen kann, wie weit sich ein Kotflügel ziehen lässt, ohne dass der Lack reißt. Kann man das überhaupt so sagen? Oder hängt das von zig Faktoren ab (Alter des Lacks, Farbe oder was weiß ich was), dass da generell keine Aussage möglich ist?

Thx & Greetz

RR

madmat
TÜV-Knutscher
Is meist schwer...

Beitrag von madmat » Di 16.07.02 20:57

..da Peugeot sich nicht auf seine Schrauben verlässt , sondern die Kotflügel immer noch heftigst grossflächig verklebt, sodass ein Ziehen der selbigen meist übelste Verformungen und Lackfehler nach sich zieht.

Zumindest war´s bei den 205ern bisher so, wie´s bei neuen Modellen ausschaut weiss ich nicht.

Neu kaufen tut nicht wirklich weh, ca. 24 €uro kostet ein neuer Kotflügel, also durchaus verkraftbar, verglichen mit der Sauarbeit des Abreissens (mehr isses meist nicht)

mfg

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

Red Runner
TÜV-Knutscher
Danke schonmal...

Beitrag von Red Runner » Di 16.07.02 21:18

Moin,

danke schonmal für Deine Antwort. Also zumindest bei meinem 306 war der Kotflügel nicht verklebt, lediglich ein völlig unsinniger Niet (soll vermutlich zeigen, dass er original iss) hat mir bissel zu schaffen gemacht.

Wo bekommt man denn nen neuen Kotflügel für grad mal 24€? Hab hier grad 2 Angebot von 2 verschiedenen Peugeot-Autohäusern aus meiner Nähe: einmal 87€20 und einmal 83€20, jeweils + MwSt!

Und was das Lacken betrifft, vorne ist das ja noch bezahlbar (günstigstes Angebot aus meiner Gegend für metallic-Lack: 100€ beim ausgebauten Neuteil) aber wenn hinten lackiert werden muss, da werd ich doch arm bei... Oder lackiert man da nur nen kleinen Teil? Sorry, ich kenn mich da nooch nicht so aus...

Greetz

RR

>..da Peugeot sich nicht auf seine Schrauben verlässt , sondern die Kotflügel immer noch heftigst grossflächig verklebt, sodass ein Ziehen der selbigen meist übelste Verformungen und Lackfehler nach sich zieht.

>Zumindest war´s bei den 205ern bisher so, wie´s bei neuen Modellen ausschaut weiss ich nicht.

>Neu kaufen tut nicht wirklich weh, ca. 24 €uro kostet ein neuer Kotflügel, also durchaus verkraftbar, verglichen mit der Sauarbeit des Abreissens (mehr isses meist nicht)

>mfg

>madmat

madmat
TÜV-Knutscher
Also ist der hintere kotflügel kaputt ?

Beitrag von madmat » Di 16.07.02 22:31

Ich habs meist so gemacht , dass ich nur eine Sichteinheit habe lackieren lassen.

D.h. wenn einer der vorderen Kotflügel ersetzt wird, dann die "Schnauze" neu lackieren, also Motorhaube+beide KFlügel, genauso hinten.

Ein guter Lacker bekommt den Übergang zum Rest soo hin, dass man es nicht sieht.

Pro Teil 100€ muss man rechnen...es sei denn man nimmt die Tour nach Polen auf sich (für mich 150km :) dort gibts ´ne professionelle Komplettlackierung für 500-600 €uro, vergleichsweise billig, oder ?

Da wird auch mein Dimma gemacht............

mfg

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

Red Runner
TÜV-Knutscher
Nicht ganz...

Beitrag von Red Runner » Di 16.07.02 22:39

...also mein Koti vo li iss kaputt, da muss ein neuer her, kostet bei Peugeot eben ca 85€ + MwSt.

Die Frage an sich hat damit eigentlich gar nix zu tun, es geht nur darum, inwiefern man mal breitere Reifen und/oder Spurplatten montieren kann. Problem bei mir iss einfach folgendes: mit 6x15 ET19 sieht die Bereifung aufm 306 doch eher arm aus. Da ich aber keine ewig langen Begrenzer verbauen will, iss selbst diese kleine Bereifung schon das absolute Limit, mehr passt so nicht (trotz Bördeln). Ziehen käme für mich derzeit aber nur in Frage, wenn der Lack hält, denn sonst wirds einfach zu teuer für mich.

Thx & Greetz

RR

>Ich habs meist so gemacht , dass ich nur eine Sichteinheit habe lackieren lassen.

>D.h. wenn einer der vorderen Kotflügel ersetzt wird, dann die "Schnauze" neu lackieren, also Motorhaube+beide KFlügel, genauso hinten.

>Ein guter Lacker bekommt den Übergang zum Rest soo hin, dass man es nicht sieht.

>Pro Teil 100€ muss man rechnen...es sei denn man nimmt die Tour nach Polen auf sich (für mich 150km :) dort gibts ´ne professionelle Komplettlackierung für 500-600 €uro, vergleichsweise billig, oder ?

>Da wird auch mein Dimma gemacht............

>mfg

>madmat

madmat
TÜV-Knutscher
KFlügel 306 einzeln..

Beitrag von madmat » Di 16.07.02 23:53

..beim hiesigen GAD Autoteile Depot 31€.

Naja, is ja auch ein bisschen grösser als der des 205 :)....

Also bei Drittanbietern solltest Du die günstiger kriegen, 89€ is zu heftitsch.

mfg

madmat

Antworten