Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dora1
Beitrag
von dora1 » Mi 17.07.02 20:20
Hallo Leute,
wir brauchen dringend Eure Hilfe, und zwar benötigen wir Vergleichspreise für den 106 S16 so um `97 Baujahr.Mit leder und Klima wenn möglich, geht auch ohne.
Der Gutachter hat unseren Totalschaden zu niedrig angesetzt und wir müßen jetzt belegen was der Wiederbeschaffungswert wäre.
Schickt uns bitte Adressen, Links oder Zeitungsausschnitte ( Mit Quelle).
Außerdem wäre es toll wenn ihr gute, und Preisgünstige Karosseriebauer nennen könnt, wo wir den Wagen begutachten lassen können, ob es möglich wäre ihn wieder aufbauen zu lassen.
Wir danken Euch
Simone und Michael aus Berlin
-
Dr. Evil
Beitrag
von Dr. Evil » Mi 17.07.02 20:42
Grüßt euch.
Das is net so einfach mit dem belegen des Wiederbeschaffungswertes.Ich schätze mal der Gutachter geht nach der Schwackeliste. Bj.,Km is da der ausschlaggebende Punkt. Bei einem Totalschaden zählen die Ausstattungen nur am Rande.Ihr kömnnt mit euren Daten mal zum Pughändler gehn und euch mit dem pug eigenen Verkaufsprogram errechnen lassen was der Wagen wert is wenn er normal verkauft würde.Das ist aber der Versicherung meistens egal. Die andere möglichkeit ist ein unabhängiger Sachverständiger der ein Gutachten anfertigt.Das ist aber meistens sauteuer, und du must es selber zahlen. Obs den gwünschten Evekkt hat wage ich auch hier zu bezweifeln. Die versicherung läst meistens nur schlecht mit sich reden.Wegen reparieren müst ihr halt abwägen was kaputt ist.Bei am totalschaden warscheinlich ziemlich viel!! Hatte mal an leichten überschlag mit am leicht verzogenen rahmen,da sind ruckzukuck 10000Dm beinander.vorallem wenns ans dach geht,da ist es net mit schraube auf,neues teil ran, schraube zu , farbe drüber getan. wenns a frontschaden is kannst beim 106 viel selber machen,is alles kinderleicht geschraubt,nur in rahmen würd ich in der fachwerkstatt machen lassen, sonst hast ewig ärger mit spaltmase und undichtigkeiten usw. . die andere möglichkeit is , steck das gelg der versicherung ein und verkauf dem wagen komplet für an guten Preis. Kauf dir evtl an neuen oder an jahreswagen.
wenst den s 16 ja verkaufen soltest sag bescheid, ich such schon ewig einen Unfall, mir hamsn nur jedes mal vor der nase weggschnappt,ich zahl auch gut!!!:-)))))
wenn ja ;mail mir unter
EvilPride@gmx.de ; würde mich sehr freun.
Viel Glück noch mit den Versucherungsgeiern!!!
Viele Grüße
Thomas
-
Dr. Evil
Beitrag
von Dr. Evil » Mi 17.07.02 20:44
Grüßt euch.
Das is net so einfach mit dem belegen des Wiederbeschaffungswertes.Ich schätze mal der Gutachter geht nach der Schwackeliste. Bj.,Km is da der ausschlaggebende Punkt. Bei einem Totalschaden zählen die Ausstattungen nur am Rande.Ihr kömnnt mit euren Daten mal zum Pughändler gehn und euch mit dem pug eigenen Verkaufsprogram errechnen lassen was der Wagen wert is wenn er normal verkauft würde.Das ist aber der Versicherung meistens egal. Die andere möglichkeit ist ein unabhängiger Sachverständiger der ein Gutachten anfertigt.Das ist aber meistens sauteuer, und du must es selber zahlen. Obs den gwünschten Evekkt hat wage ich auch hier zu bezweifeln. Die versicherung läst meistens nur schlecht mit sich reden.Wegen reparieren müst ihr halt abwägen was kaputt ist.Bei am totalschaden warscheinlich ziemlich viel!! Hatte mal an leichten überschlag mit am leicht verzogenen rahmen,da sind ruckzukuck 10000Dm beinander.vorallem wenns ans dach geht,da ist es net mit schraube auf,neues teil ran, schraube zu , farbe drüber getan. wenns a frontschaden is kannst beim 106 viel selber machen,is alles kinderleicht geschraubt,nur in rahmen würd ich in der fachwerkstatt machen lassen, sonst hast ewig ärger mit spaltmase und undichtigkeiten usw. . die andere möglichkeit is , steck das gelg der versicherung ein und verkauf dem wagen komplet für an guten Preis. Kauf dir evtl an neuen oder an jahreswagen.
wenst den s 16 ja verkaufen soltest sag bescheid, ich such schon ewig einen Unfall, mir hamsn nur jedes mal vor der nase weggschnappt,ich zahl auch gut!!!:-)))))
wenn ja ;mail mir unter
EvilPride@gmx.de ; würde mich sehr freun.
Viel Glück noch mit den Versicherungsgeiern!!!
Viele Grüße
Thomas
-
Holger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Holger » Mi 17.07.02 21:07
wenn ein freier gutachter den wagen schätzt ( nach liste ), ist man eigentlich immer gut bedient ( der der markt im augenblick eh am boden ist und man kaum noch was fürs auto bekommt real ). wenn ihr natürlich zum gutachter der versicherung hin seid, dann wird er durchaus zu nem anderen preis kommen, da würd ich auch was gegen machen.
>Hallo Leute,
>wir brauchen dringend Eure Hilfe, und zwar benötigen wir Vergleichspreise für den 106 S16 so um `97 Baujahr.Mit leder und Klima wenn möglich, geht auch ohne.
>Der Gutachter hat unseren Totalschaden zu niedrig angesetzt und wir müßen jetzt belegen was der Wiederbeschaffungswert wäre.
>Schickt uns bitte Adressen, Links oder Zeitungsausschnitte ( Mit Quelle).
>Außerdem wäre es toll wenn ihr gute, und Preisgünstige Karosseriebauer nennen könnt, wo wir den Wagen begutachten lassen können, ob es möglich wäre ihn wieder aufbauen zu lassen.
>Wir danken Euch
>Simone und Michael aus Berlin
-
dora1
Beitrag
von dora1 » Mi 17.07.02 21:43
Problem ist nur, das die die wir vor ein paar tagen gefunden haben alle zwischen 8.000.- und 10.000.- Euro lagen. Die hatten aber nicht mal unser Baujahr und entschieden mehr km runter.
Die Gutachter halten sich an die Schwackeliste, die stimmt leider aber nicht mehr so ganz mit dem aktuellen Gebrauchtwagenmarkt überein. Ich weiß nicht wo die Ihre Preise hernehmen, oder ob der Gebrauchtwagenmarkt den Euro mit DM verwechselt. :-(
-
Holger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Holger » Mi 17.07.02 22:30
naja, aber andererseits bekommst du für einen 1,5 jahre alten 206 s 16 (np fast 18000.- nach liste ) keine 10.000 mehr, nur mit sehr viel geduld...ist halt übler wertverlust, gerade bei den s16 aller baureihen
>Problem ist nur, das die die wir vor ein paar tagen gefunden haben alle zwischen 8.000.- und 10.000.- Euro lagen. Die hatten aber nicht mal unser Baujahr und entschieden mehr km runter.
>Die Gutachter halten sich an die Schwackeliste, die stimmt leider aber nicht mehr so ganz mit dem aktuellen Gebrauchtwagenmarkt überein. Ich weiß nicht wo die Ihre Preise hernehmen, oder ob der Gebrauchtwagenmarkt den Euro mit DM verwechselt. :-(