Wie krieg ich mein Auto wieder sauber?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wie krieg ich mein Auto wieder sauber?

Beitrag von Red Runner » Sa 20.07.02 17:14

Moin,

ich habe ein Problem, nachdem mein Auto jetzt ca. 3 Monate weder einen Putzlappen noch klares Wasser gesehen hat, im besten Fall also sauren Regen, gestaltet sich das Putzen nu ein wenig schwierig. Größtes Problem dabei sind diverser Blütenstaub, Pollen, Verharzungen und was weiß ich was sich da noch so festgesetzt hat. Umweltfreundliches Waschen nur mit Wasser iss da nicht mehr möglich.

Was also kann ich da machen? Das Auto sieht jetzt nach dem Waschen fast schlimmer aus als vorher. Irgendwelche Wundermittel? Oder soll ich doch schon mit ner Politur beigehen, halte ich selbst aber für bissel riskant...

Jede Idee ist willkommen,

thx, greetz und ein schönes WE noch

RR

XenonShock
Händler

re: Wie krieg ich mein Auto wieder sauber?

Beitrag von XenonShock » Sa 20.07.02 17:17

mit dem Hochdruckreiniger heiß abstrahlen damit geht alles runter.

HDi-Cowboy206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von HDi-Cowboy206 » Sa 20.07.02 17:17

Also ich nehm immer Spueli und hab noch nie Probleme damit gehabt. Insekten und aehnliches kriegst du mit insektenentferner ab, ja und das mit dem Harz hab ich noch nicht gehabt. Ich wuerde aber anschliessend, wenn Du grob sauber hast schon polieren gehen.

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Sa 20.07.02 18:11

das problem hab ich dank unseren lindenbäumen auch... da hilft nur das komplette programm der waschstraße.... 2mal. allerdings nicht direkt hintereinander, es brauch zeit, bis der harz sich lösen kann.

ich spreche aus erfahrung, glaub mir. das beste was du dann danach zur prophylaxe machen kannst, ist deinen pug schön zu waxen, danach kriegst du dieses harz "mühelos" ab.

Skysbabe

Beitrag von Skysbabe » Sa 20.07.02 23:28

bei Harz kannst du Teerentferner benutzen :o)!

Viel Spaß beim Ptzen *g*!(wie wärs mit Neulackierung?*ggg* sorry nen scherz)

mfg Skys

Antworten