Beitrag
von Rainer » Di 23.07.02 08:14
Moin,
ich verfluche den Tag, an dem ich mich für einen Peugeot entschied....
Ich fahre gestern, wie jeden Tag, von der Arbeit auf der BAB (70 km) mit ca 120 km/h nach Hause, da passiert es: Alles geht aus, auf Schlag, ohne Vorwarnung! Alle Zeigerinstrumente auf null, Radio und Motor, keine Anzeigen leuchteten, völlige Stille.
Wie Ihr Euch denken könnt, habe ich erstmal einen Mordsschreck bekommen, dann Warnblink an -hat zum Glück funktioniert- und rüber auf den Standstreifen. Schon beim Ausrollen kamen dann alle Anzeigen wieder, der Motor lief, der 307 tat so, als sein gar nix passiert.
Ich muss wohl nicht ausmalen, was hätte alles passieren können.....
Was eine ***Mist***! Dieser Wagen kostet Nerven: Flattern im Lenkrad, Fensterheber, die das Fenster nicht schließen, Schiebedach, das sich nur nach mehrfacher Betätigung des SChalters schließt, der Blinker, der bei Feuchtigkeit im Tippbetrieb nicht geht.......
Und, peinlich für das Autohaus: Bei dem Vorführwagen, den ich gestern bekommen habe, 307 SW, ging der Blinker links heute morgen (sehr nass draußen) auch nicht....Der 307, ein sicheres Auto.
Naja, nachher will mich der Meister anrufen, bin mal gespannt, was der erzählt.
Welche Rechte hat man bei so einem Wagen als Kunde eigentlich? Müssen Peugeot den zurücknehmen, wenn ich das möchte? Oder muss ich mich als Kunde damit abfinden, dass dieser Wagen erst beim Kunden auf seine Alltagstauglichkeit geprüft wird?
Frustrierte Grüße,
der Rainer