Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pascal
Beitrag
von Pascal » Di 23.07.02 17:41
hi zusammen,
ich war vorhin bei meinem Peugeothändler um mir ein Angebot für den 206´er 90 PS Diesel (Vollausstattung ausser Navi) und den S16 machen zu lassen.
Beim S16 war soweit alles o.k., aber ich habe mich dann schon sehr gewundert
als ich mich für den Diesel erkundigt habe --> ich möchte nämlich den Diesel mit der selben Ausstattung haben wie den S16 d.h. Leder-Alacantara Sitze und die 16 Zoll Ouragan Felgen. Leider geht es hier schon mit den Problemen los, Grundmodell ist der 206´er Tendance der lt. Aussage meines Autohauses NICHT mit Leder Alcantara Sitzen sondern nur mit Volledersitzen lieferbar ist (!) auch eine Bestückung ab Werk mit den 16 Zoll Ouragan Felgen bekomt Peugeot nicht gebacken, also ich find das ein absolutes Unding...
Als ich dann noch nach der Lederfarbe der "aufgezwängten" Vollederausstattung gefragt habe bekam ich nur als Antwort das die Lederausstattung nur in schwarz (einfarbig) lieferbar ist ---> wieso geht das denn dann beim CC in verschieden Lederfarben?!
naja, also ich verstehe diese unflexibilität von Peugeot einfach nicht...
in diesem Sinne
greetz Pascal
P.S. am Ende kam dann natürlich ein um knapp 1000 Euro teurer Diesel raus
als der S16 bei gleicher Ausstattung...
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Di 23.07.02 18:27
wegen den felgen. ist doch nicht so schlimm wenn du 15" räder hast. sag deinem händler ganz lieb, dass du halt winterreifen drauf haben willst und kaufst dir dann die ouragan noch nach. bei ebay hats oft angebote von solchen, die auf 17er umgestiegen.
wedem dem leder. lass ihn in stoffausführung kommen und von einem sattler spezielles leder nach deinem wünschen reinmachen. kostet nicht mal viel mehr.
-
Pascal
Beitrag
von Pascal » Di 23.07.02 18:37
naja,
ich habe einen sehr guten Händler der mir schon sehr entgegenkommt und mir die 15 Zoll Felgen in Zahlung nimmt und die 16 Zoll Ouragan für nur 400 Euro zusätzlich verkauft.
Aber darum geht es ja gar nicht, das mit dem Sattler ist auch eine gute Idee, aber darum geht es auch nicht, worum es geht ist das Peugeot das nicht auf die Reihe bekommt diese Sachen ab Werk zu liefern!
so long...
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Di 23.07.02 19:58
Bekommt ihr eigentlich alle die steuern von euren eltern gezahlt? oder fahrt ihr soviel das sich bei euch allen die disel rechnen???
Wieso willst du einen diesel oder einen S16?
Der eine ist eine spaßmaschine die unvernüftig ohne ende ist (was nicht negativ gemeint ist!) das andere ist ein diesel. klar macht der spaß zu fahren und hat auch power und ist leichter zu tunen. ABer der Diesel rechnet sich erst ab einer gewissen anzahl von kilometern. den der kostet unheimlich an steuern!
Matthias
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Di 23.07.02 20:57
>Bekommt ihr eigentlich alle die steuern von euren eltern gezahlt? oder fahrt ihr soviel das sich bei euch allen die disel rechnen???
>Wieso willst du einen diesel oder einen S16?
>Der eine ist eine spaßmaschine die unvernüftig ohne ende ist (was nicht negativ gemeint ist!) das andere ist ein diesel. klar macht der spaß zu fahren und hat auch power und ist leichter zu tunen. ABer der Diesel rechnet sich erst ab einer gewissen anzahl von kilometern. den der kostet unheimlich an steuern!
>Matthias
<
Hi,
das ist nicht ganz richtig ,von wegen wirtschaftlichkeit ! ab ca. 15.000km im Jahr rechnet sich der HDI schon im Vergleich zum s-16 ! dabei sollte man nicht nur den Dieselverbrauch und die Steuer berechnen sondern auch die Versicherrung . Wenn du jetzt noch den zu erwartenden Wertverlust bei rechnest ,dann kann der s-16 völlig einpacken ,weil der im Gegensatz zum Turbo Diesel nach drei Jahren nicht mehr das meiste reißt...that`s life :-)
greetz MORPHUS
-
Pascal
Beitrag
von Pascal » Di 23.07.02 21:02
ich fahre im Jahr minimum 20.000 - 25.000 km, noch Fragen?
meinen Wagen + Versicherung zahle ich natürlich selber, meine Eltern haben damit gar nichts zu tun!
Und die Überlegung S16 oder Diesel kam nur auf da ich viel Autobahn (80%)fahre.
so long...
gruss Pascal
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Di 23.07.02 21:14
Tach Holger,
ja, einen HDI mit einem s-16 zu vergleichen bringt eh nicht viel, sind doch motorisch-leistungsmäßig weit entfernt.
Es gibt übrigends viele HDI-Fahrer die ihn nur aufgrund des Charakters eines Dieselmotors gekauft haben, und zum Teil nur knapp 10000KM-Jahresfahrleistung schaffen. Es ist also nicht immer eine Kostenfrage........
Ich habe mich immer noch nicht entschieden, welchen ich nehmen soll:-))))
Meine alte Karre läuft immer besser:-))))))) Hier alles bestens, und bei Dir?
Gruß Martin
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Di 23.07.02 21:25
Hi Martin,
ich hatte gerade auf dein Posting weiter unten geantwortet ,dann weißt du auch sofort wie es mir gerade iss :-( ,aber ansonsten danke der Nachfrage ich hoffe bei dir ist auch alles ok ! kommst du eigentlich auch zur Deutschland WRC ,wir wollen da auf jeden Fall hin ,wäre doch ein lustiger Anlass mal ein Bierschen zu trinken :-)
Mit der Motorcharakteristik hast du übrigens vollkommen recht ,man kann eigentlich keinen s-16 mit einem HDI vergleichen ,die Leistungsentfaltung ist viel zu unterschiedlich ...ich hatte heute einen 307 1.6 als Leihwagen (nach dem alles schief ging) und muss sagen obwohl der nicht schlecht läuft würde ich den HDI zehnmal lieber nehmen ,ist einfach die souveränere Fahrweise (ich glaub letztendlich auch schnellere)
gruß Holger
>Tach Holger,
>ja, einen HDI mit einem s-16 zu vergleichen bringt eh nicht viel, sind doch motorisch-leistungsmäßig weit entfernt.
>Es gibt übrigends viele HDI-Fahrer die ihn nur aufgrund des Charakters eines Dieselmotors gekauft haben, und zum Teil nur knapp 10000KM-Jahresfahrleistung schaffen. Es ist also nicht immer eine Kostenfrage........
>Ich habe mich immer noch nicht entschieden, welchen ich nehmen soll:-))))
>Meine alte Karre läuft immer besser:-))))))) Hier alles bestens, und bei Dir?
>
>Gruß Martin
-
206hdi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von 206hdi » Di 23.07.02 21:44
wer hat dir eigentlich eingebläut das diesel so viel steuern bezahlt???
man bezaht steuern, aber nicht so viel das man abends mit leeren magen ins bett geht. fahre im jahr 30 000 km, ein hdi ist da das beste was man machen kann.
auch wenn ich nur 10 000 km fahren würde, würde ich mich auf jeden fall für ein dieselpug entscheiden.
-
206hdi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von 206hdi » Di 23.07.02 21:46
kein Text