Peugeot 206 + Versicherungskosten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lukas

Peugeot 206 + Versicherungskosten

Beitrag von Lukas » So 28.07.02 21:13

hi,

ich habe eine Frage was die Versicherungskosten angeht, könnt ihr mir sagen wieviel ich ca. an Versicherung (Vollkasko) bezahlen müsste wenn ich mir einen 206´er HDI mit 90PS (kein eco) kaufe? ich war bis jetzt immer bei meiner Mutter versichert (mein wagen lief auf ihren Namen als Zweitwagen).

Ich selbst habe jetzt ca. 3 Jahre meinen Führerschein. Wie würde das denn aussehen wenn ich eine Versicherung auf meinen Namen abschliesse, werde ich anfangs direkt etwas niedriger eingestuft wegen der 3 jährigen Fahrpraxis oder spielt das kene Rolle?! P.S. falls ihr Tips hättet welche versicherung gut&günstig ist wäre ich auch dankbar!

grüsse Lukas

Bandit
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
re: Peugeot 206 + Versicherungskosten

Beitrag von Bandit » So 28.07.02 22:58

Wie lange du deinen Führerschein hast spielt dabei keine Rolle. Bist du schon 23? Ich wollte meinen 206 1,6 XS auf meinen namen versichern lassen und habe gut mit den Ohren geschlackert. Da ich erst Donnerstag 23 bin würde ich mit 140% einsteigen, was 2300,- € Versicherungskosten bedeutete. Also haben wir nachgefragt, den Wagen über meine Ma laufen zu lassen als Zweitwagen, aber da mit 80% wollte die HUK immer noch 1300,- €.

Kann sein, dass der HDI anders bewertet wird. Die Regionalklassen spielen auch eine entscheidende Rolle.

greetz

Thomas aka Bandit

little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von little_lion » So 28.07.02 23:12

Wie lange man den Führerschein hat spielt schon ne Rolle.

Hast du ihn gerade erst frisch gemacht startest du normalerweise mit SF0 (ca. 240% je nach Versicherer). Hast du mindestens drei Jahre den Führerschein startest du mit SF1/2 (120-140%).

Ne pauschale Aussage was genau der Wagen kostet kann man auch nicht geben, da viele Faktoren ne Rolle spielen (u.a. AKZ, km-Leistung, Garage...).

Frag mal bei verschiedenen Versicherern an, manche lassen sogar mit sich handeln ;-)

little_lion

Claus206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Claus206 » So 28.07.02 23:16

Typerklasse: 206HDI (2.0l) Haftpflicht21 Teilk.28

Direktversicherer, z.B.HDI (wie passend :-)sind in der Regel etwas billiger als die Versicherungen mit persönlicher Kundenbetreuung und Niederlassungen. Bei Schadensfällen muss man das dann halt schriftlich oder telefonisch regeln.

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Als ich mein Auto auf meinen Namen anmeldete bekam ich bei einer renomierten Versicherung eine Sondereinstufung. Das war dann sogar wesentlich billiger als bei einem Direktversicherer. Bei einem Schaden rufe ich den Versicherungsfuzzi an und der kümmert sich dann um alles (Unfallbericht, Schadensregulierung......).

Wie du siehst kann man das nicht so pauschal beantworten welche Versicherung die Beste ist. Lass dir einfach mehrere Angebote machen, vergleiche die Leistungen und entscheide dich dann.

MFG Claus

Captain Haddock
Kanaldeckelumfahrer

durchrechnen ?

Beitrag von Captain Haddock » So 28.07.02 23:27

In der Regel ist es tatsächlich so, dass Du als Versicherungsbeginner mit einer Schadenfreiheitsklasse von 1/2 startest, also auf 140 %. Je nach Versicherung gibt es verschiedene Vergünstigungen.

Wenn Du mir mal Deine Daten mailst (christian.puels@ruhr-uni-bochum.de) lasse ich das für Dich mal bei nem Freund unverbindlich durchrechnen, der in Versicherungen macht. Am besten wäre, wenn Du eine alte Beitrags-Rechnung scannst, da steht alles drauf was man braucht.

Mfg

Christian

MikaHakkinen
Lenkradbeißer

Beitrag von MikaHakkinen » So 28.07.02 23:57

Gabs da nicht mal unter www.autoscout24.de so ein Versicherungsrechner also ich hab das mal gemacht ist aber schon ne Weile her =) mal ausprobieren dann siehst du so ca was auf dich zukommt

Greetz

Chris

>Typerklasse: 206HDI (2.0l) Haftpflicht21 Teilk.28

>Direktversicherer, z.B.HDI (wie passend :-)sind in der Regel etwas billiger als die Versicherungen mit persönlicher Kundenbetreuung und Niederlassungen. Bei Schadensfällen muss man das dann halt schriftlich oder telefonisch regeln.

>Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

>Als ich mein Auto auf meinen Namen anmeldete bekam ich bei einer renomierten Versicherung eine Sondereinstufung. Das war dann sogar wesentlich billiger als bei einem Direktversicherer. Bei einem Schaden rufe ich den Versicherungsfuzzi an und der kümmert sich dann um alles (Unfallbericht, Schadensregulierung......).

>Wie du siehst kann man das nicht so pauschal beantworten welche Versicherung die Beste ist. Lass dir einfach mehrere Angebote machen, vergleiche die Leistungen und entscheide dich dann.

>MFG Claus

Antworten