Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Nora
Beitrag
von Nora » Di 30.07.02 16:20
Unlängst hab ich meinen 306er an einer wenig befahrenen Ortsstraße abgestellt und wollte nur kurz in ein kleines Geschäft gehen. Ich ließ beide Fenster einen Spalt offen. Ich war keine 2 Minuten weg fing er auch schon zum Heulen an. Es kann bestenfalls ein Auto vorbeigefahren sein, mehr war da net. Ich stellte sie ab, ging wieder rein, und da schreit er schon wieder. Jetzt frag ich mich nur wie fein diese Alarmanlagen eingestellt sind und worauf sie genau reagieren. Offensichtlich nicht nur auf Erschütterung und Bewegung, sondern auch auf Schallwellen. Oder sind die so fein eingestellt dass sie schon angehen wenn eine Fliege ins Auto fliegt?? Was mich noch interessieren würde, wie lange schreit die eigentlich wenn man sie NICHT deaktiviert?
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 30.07.02 16:38
die Serienmäßigen 306er Alarmanlagen reagieren meines Wissens nach nicht auf
Erschütterung und so sie reagieren lediglich auf Bewegungen im Innenraum, dazu
sind links und rechts an den A-Säulen Verkleidungen die Ultraschall Sender-Empfänger
dazu kann man die Alarmanlage auch Deaktivieren, denn Fenster einen Spalt
offen ist bei Ultraschallüberwachung nicht vom Vorteil :-)
die Alarmanlagen dürfen laut Gesetzgeber 30s am Stück Alarm geben
mfG,,,Aron
-
Nora
Beitrag
von Nora » Di 30.07.02 16:43
Ja aber wenn man sie nicht deaktiviert hört sie zwar nach 30 sek auf, fängt aber immer wieder an. So lange bis man sie deaktiviert hat. Oder?
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 30.07.02 17:23
>Ja aber wenn man sie nicht deaktiviert hört sie zwar nach 30 sek auf, fängt aber immer wieder an. So lange bis man sie deaktiviert hat. Oder?
jo genau , so lange bis die Bewegung verschwunden ist