Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
palt
Beitrag
von palt » Mi 31.07.02 12:10
ich glaubs net bei mir ist die linke vordere achsmanschette im ****** und meine bremmsbelege sollten auch mal gewechselt werden also bin ich mal zum peugeot hier gelatscht. das hat mich fast vom hocker gehaun! ich mein bremsbelege kann ich zur not selber einbauen aber schon die manschette + einbau 150€ is doch echt n schlechter witz????
fürn 205 im übrigen

-
Wamex
- ADAC-Fan
Beitrag
von Wamex » Mi 31.07.02 12:19
ich hab bei meinem Pug händler 89 Euro für 2 (links-rechts) universalmanschetten und einer halben arbeitsstunde bezahlt.
mit dem Getriebeöl bin ich dann ein wenig über 100 gekommen
und einbau hat mir dank meines besten freundes keinen cent gekostet nur Nerven.
Mfg Wamex
-
palt
Beitrag
von palt » Mi 31.07.02 12:23
>ich hab bei meinem Pug händler 89 Euro für 2 (links-rechts) universalmanschetten und einer halben arbeitsstunde bezahlt.
>mit dem Getriebeöl bin ich dann ein wenig über 100 gekommen
>und einbau hat mir dank meines besten freundes keinen cent gekostet nur Nerven.
>Mfg Wamex
braucht man für die manschetten spezialwerkzeug? das ist eigentlich das hauptargument wieso wir sagen dass wir es in ner werkstatt machen lassen...
-
Wamex
- ADAC-Fan
Beitrag
von Wamex » Mi 31.07.02 12:28
Ja brauchst du sonst hätte ich es auch selbst gemacht.
aber Universalmnschetten und machen lassen kommt dir billiger als selber ohne spezialwerkzeug zu machen.
da du Halbachse zerlegen musst und dann die innere manschette auch noch benötigst und eine seite ist ca. mit 1h Zeitaufwand verbunden. und eine Sch.. arbeit.
-
palt
Beitrag
von palt » Mi 31.07.02 12:44
>Ja brauchst du sonst hätte ich es auch selbst gemacht.
>aber Universalmnschetten und machen lassen kommt dir billiger als selber ohne spezialwerkzeug zu machen.
>da du Halbachse zerlegen musst und dann die innere manschette auch noch benötigst und eine seite ist ca. mit 1h Zeitaufwand verbunden. und eine Sch.. arbeit.
ok dann ruf ich mal so rum wo's billiger is weil 150€ find ich doch n stück zu teuer
die bremsbeläge werd ich mir besorgen und dann mit nem freund draufmachen.
dank dir!
-
Wamex
- ADAC-Fan
Beitrag
von Wamex » Mi 31.07.02 12:49
Eine Manschetten-Kit allein hat 28 gekostet.
-
Nora
Beitrag
von Nora » Mi 31.07.02 14:59
Puuuh das ist heavy...ist ja echt ne Frechheit was sich die Händler heutzutage schon verlangen trauen!! Bei den kleineren Sachen die man echt selber machen kann sieht man es am besten. Vorige Woche hab ich mir für meinen 306er für hinten Bremsscheiben und Bremsbeläge geholt (von einer eigenen Bremsen-Firma), montiert ham wir sie selber, und gekostet hat alles zusammen (!) 62 Euros!!! Das geht finde ich. Beim Händler hätt ich auch locker 200 oder mehr gezahlt...