Rückruf bei BMW , irgendjemand hat die über alles gelobt letztens

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
Rückruf bei BMW , irgendjemand hat die über alles gelobt letztens

Beitrag von RCC1 » Mi 31.07.02 14:50

BMW ruft wegen technischer Defekte weltweit knapp 95.000 Autos der Reihen Mini und X5 in die Werkstätten - davon knapp 1.600 in Österreich.

Bei den Mini-Modellen Mini One und Mini Cooper müssen laut BMW die Befestigungen eines Schaltseils und beim Geländewagen X5 die Bremspedale überprüft werden.

6,3 Mio. Euro Kosten für BMW

Die Besitzer der Autos seien bereits über ihre Händler informiert worden. Die technische Aktion laufe schon, die Fehler könnten binnen einer Stunde behoben werden. Für die Fahrer habe keine Gefahr bestanden. Die Rückrufaktion koste BMW insgesamt rund 6,3 Mio. Euro.

Von der Rückrufaktion sind weltweit 38.700 Minis betroffen, dies entspricht fast der Hälfte aller bis Ende Juni ausgelieferten Wagen dieser Marke. Vom X5 hat BMW rund 56.000 aller 187.000 Wagen in die Werkstätten

MikaHakkinen
Lenkradbeißer

Passiert jeden Autohersteller tja immer mehr in immer weniger Zeit

Beitrag von MikaHakkinen » Mi 31.07.02 15:01

>BMW ruft wegen technischer Defekte weltweit knapp 95.000 Autos der Reihen Mini und X5 in die Werkstätten - davon knapp 1.600 in Österreich.

>Bei den Mini-Modellen Mini One und Mini Cooper müssen laut BMW die Befestigungen eines Schaltseils und beim Geländewagen X5 die Bremspedale überprüft werden.

>6,3 Mio. Euro Kosten für BMW

>Die Besitzer der Autos seien bereits über ihre Händler informiert worden. Die technische Aktion laufe schon, die Fehler könnten binnen einer Stunde behoben werden. Für die Fahrer habe keine Gefahr bestanden. Die Rückrufaktion koste BMW insgesamt rund 6,3 Mio. Euro.

>Von der Rückrufaktion sind weltweit 38.700 Minis betroffen, dies entspricht fast der Hälfte aller bis Ende Juni ausgelieferten Wagen dieser Marke. Vom X5 hat BMW rund 56.000 aller 187.000 Wagen in die Werkstätten

toby
Benzinsparer

Wenn schon SUV, dann Cayenne

Beitrag von toby » Mi 31.07.02 16:45

>BMW ruft wegen technischer Defekte weltweit knapp 95.000 Autos der Reihen Mini und X5 in die Werkstätten - davon knapp 1.600 in Österreich.

>Bei den Mini-Modellen Mini One und Mini Cooper müssen laut BMW die Befestigungen eines Schaltseils und beim Geländewagen X5 die Bremspedale überprüft werden.

>6,3 Mio. Euro Kosten für BMW

>Die Besitzer der Autos seien bereits über ihre Händler informiert worden. Die technische Aktion laufe schon, die Fehler könnten binnen einer Stunde behoben werden. Für die Fahrer habe keine Gefahr bestanden. Die Rückrufaktion koste BMW insgesamt rund 6,3 Mio. Euro.

>Von der Rückrufaktion sind weltweit 38.700 Minis betroffen, dies entspricht fast der Hälfte aller bis Ende Juni ausgelieferten Wagen dieser Marke. Vom X5 hat BMW rund 56.000 aller 187.000 Wagen in die Werkstätten

BlueSurfer
Benzinsparer

Ich habe ja auch nicht die Befestigungen der Schaltseile gelobt, sondern........

Beitrag von BlueSurfer » Mi 31.07.02 16:55

....die Motoren. Die sind halt Referenz. Schaltseile sind Kleinkram. Mein 206 wurde auch schon zurückgerufen. Außerdem, wenn ich mal BMW-Fan war/bin, würde ich mir aus der aktuellen Palette sowieso keinen kaufen. So richtig wirklich gut gefällt mir da nämlich keiner von. Der 3er Coupe geht noch, aber sonst.....

Ich mag das mal richtigstellen. Ich mag BMW (die alten) und ich mag Peugeot. Sonst hätte ich mir keinen gekauft.

Gruß

Kai

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
geht klar , war ja nicht persönlich gemeint...

Beitrag von RCC1 » Mi 31.07.02 21:13

>....wollte nur aufzeigen dass es bei "Nobelmarken" auch probleme gibt

BlueSurfer
Benzinsparer

re: geht klar , war ja nicht persönlich gemeint...

Beitrag von BlueSurfer » Mi 31.07.02 22:12

Sorry. Hatte wohl aggressiver geklungen, als ich wollte. Sicher. Das kommt überall vor. Die Marke mit den meisten Rückrufaktionen ist auch eine Nobelmarke. Die haben ein Auto gebaut, das hatte was mit Elchen zu tun ;)))

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
LOL - Pseudojeeps...

Beitrag von madmat » Mi 31.07.02 22:32

...weder auf der Strasse noch im Gelände zu gebrauchen - tolle Mischung :)

mfg

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Wenn du einen Gelände wagen willst hol dir einen Hummer!

Beitrag von pongi » Do 01.08.02 00:04

der ist wirklich sein geld wert! kann ich nur aus eigener erfahrung bestätigen!

Antworten