Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Radiii
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Radiii » Sa 03.08.02 22:36
Also, ich habe nen 205 er Benziner 1.1mit 44kw (Look) von 1990. Das problem ist er geht mir während der fahrt aus ... ob kalt oder warm ... ist wurscht zum Beispiel heute hab ich den Luftfilter ganz ausgebaut ... er lief ca. 4Stunden ohne Probleme dann heute abend wollte ich wieder fahren er ist ganz normal angesprungen aber ca. 500 m weiter ist er mir ausgegangen...und auf der Autobahn wiederholte sich dies auch ca. 5 oder 6 mal ... von der autobahn runter wieder das problem... ich verstehe nicht was das sein kann ... also das er das sooo unregelmäßig macht ... ich dachte ich hätte es heute endlich geschaft!!! Dachte es wäre ien luft problem ... aber wieder wohl ne flaute ... könnt ihr mir tipps geben ... währe euch dankbar ... also bis denn radi! könnt mir auch mailen...
radiii@web.de oder icq "57999143" danke schon mal ...
-
radiii
Beitrag
von radiii » Sa 03.08.02 22:43
NOCH MAL ICH !!! MUSS ICH EIGENTLICH DEN FEHLERSPEICHER LÖSCHEN DAMIT DER FEHLER NICHT MEHR AUFTRITT??? ODER WIE IST DAS ::UND WIE KANN ICH SOWAS MACHEN ???
>Also, ich habe nen 205 er Benziner 1.1mit 44kw (Look) von 1990. Das problem ist er geht mir während der fahrt aus ... ob kalt oder warm ... ist wurscht zum Beispiel heute hab ich den Luftfilter ganz ausgebaut ... er lief ca. 4Stunden ohne Probleme dann heute abend wollte ich wieder fahren er ist ganz normal angesprungen aber ca. 500 m weiter ist er mir ausgegangen...und auf der Autobahn wiederholte sich dies auch ca. 5 oder 6 mal ... von der autobahn runter wieder das problem... ich verstehe nicht was das sein kann ... also das er das sooo unregelmäßig macht ... ich dachte ich hätte es heute endlich geschaft!!! Dachte es wäre ien luft problem ... aber wieder wohl ne flaute ... könnt ihr mir tipps geben ... währe euch dankbar ... also bis denn radi! könnt mir auch mailen...
radiii@web.de oder icq "57999143" danke schon mal ...
-
Darzl309
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Darzl309 » Sa 03.08.02 23:00
Wass passiert das ganze denn immer?
Wenn du auskuppelst, oder einfach so während der Fahrt?
MfG
-
m205
Beitrag
von m205 » So 04.08.02 04:09
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bei mir ist er zwar nicht ausgegangen, aber war kurz davor. Der Grund dafür war ein verschlissener Verteilerfinger. Kannst ja mal nachschauen wie der bei dir aussieht und ihn dann evtl. wechseln.
mfg m205
-
Radiii
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Radiii » So 04.08.02 11:31
Eigentlich einfach so während der fahrt ... ich bin gemütlich auf der autobahn gefahren so mit 100 ja und auf einmal aus... manchmal geelingt es mit kupplung treten und runterschalten das er wieder das gas annimmt ...aber meist muss ich ihn ausmachen und neu starten ...!!!
>Wass passiert das ganze denn immer?
>Wenn du auskuppelst, oder einfach so während der Fahrt?
>MfG
-
TUVOK
- ATU-Tuner
Beitrag
von TUVOK » So 04.08.02 19:02
Bei mir wars der Drosselklappenpoli kosten ca. 250 €uro in der Werkstatt mit wechsel und so!!!
MfG Tuvok
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » So 04.08.02 19:09
Hallo,
bei diesen Motoren ist ein defektes Poti fast an der Tagesordnung. Allerdings bewirkt dies nicht ein "ausgehen" des Motors bei voller Fahrt.
Bei mir war es das Zündmodul, welches den Motor bei gleichbleibender Fahrt "abgewürgt" hat. Es gibt aber noch mehr Fehlerquellen; Kraftstoffpumpe, das Relais für selbige, Zündspule etc.
Einen solchen Fehler zu finden ist nicht immer sehr einfach, man muß eine Quelle nach der anderen ausschließen:-((
Gruß Martin
-
Radiii
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Radiii » Mo 05.08.02 00:49
mh naja ..dann mach ich mich morgen an die arbeit... hab mir ne neue pumpe besorg ...nen zündverteiler ... und relais ... naja das steuergerät hab ich schon ausgetauscht ... wir werden weiter sehen..aber schon mal danke schön im voraus
>Hallo,
>bei diesen Motoren ist ein defektes Poti fast an der Tagesordnung. Allerdings bewirkt dies nicht ein "ausgehen" des Motors bei voller Fahrt.
>Bei mir war es das Zündmodul, welches den Motor bei gleichbleibender Fahrt "abgewürgt" hat. Es gibt aber noch mehr Fehlerquellen; Kraftstoffpumpe, das Relais für selbige, Zündspule etc.
>Einen solchen Fehler zu finden ist nicht immer sehr einfach, man muß eine Quelle nach der anderen ausschließen:-((
>Gruß Martin