Hab heute den kampf gegen die Drehstäbe eines '92 Peugeot 405 verloren !!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
406 16V
Radarfallenwinker
Land: Oesterreich
Hab heute den kampf gegen die Drehstäbe eines '92 Peugeot 405 verloren !!!!

Beitrag von 406 16V » Sa 03.08.02 23:25

Nun meine Frage:

Gibt es von Peugeot ein Auszieh' Werkzeug für die Drehstäbe ???

Hab heute draufgehauen, angewärmt, geflucht, usw.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, ausser gleich die ganze Achse auszubauen, und zu verwerfen ???

Mfg

Nussi

benji106XSi

re: Hab heute den kampf gegen die Drehstäbe eines '92 Peugeot 405 verloren !!!!

Beitrag von benji106XSi » So 04.08.02 01:03

hai

weiss auch nicht !!!

mein mech und ich haben auch geflucht,..geflucht ,....gerflucht....,geflucht .......usw.!!!!

es ging einfach nicht !!!

wenn du was rausfindest gib hier im forum bescheid!!

weisst du was bei mir komisch ist???

auf der einen seite gings ohne probs auf der anderen kein wank!!!

so long benj

toto
Kanaldeckelumfahrer

Peugeot HA Tieferlegen!!!!!!!!!!!

Beitrag von toto » So 04.08.02 10:37

Hi, an den Drehstäben sind schon so manche verzweifelt.Bei meiner ersten Tieferlegung,habe ich drei Tage gebraucht,hab dann die Ganze Achse drunter weggebautmund sie mit dem Vorschlaghammer auseinandergetrieben.

Es geht aber eigentlich ganz einfach,wenn man dann mal weis wie,und natürlich das richtige Werkzeug hat.

Also letztens ein 205 Cabrio Tiefergelegt,Bj89. Habe zuhause vor der Garage ohne Bühne 5 Stunden gebraucht,für kompl. vorne wie hinten.

Beim 206 3 Stunden komplett.

kleine Erklärung.

Also erstmal muss das Auto hinten kompl. beide seiten hoch,Hebebühne natürlich am sinnvollsten.Damit die Drehstäbe komplett entlastet werden,sonst kriegst du sie nie raus.Ich habe mir ein 8 kg Schlaggewicht gebaut,so quasi ein Stiftzieher falls du weiss was ich meine.Weil die Drehstäbe ja auch nur zur einer Seite rausgehen.Meistens sind sie echt total fest,und du kriegst sie nicht annäherend bewegt.Ich mache immer folgendes,dann spar ich mir den Ganzen Ärger.Es gibt ja die beiden Stäbe aussen die du siehst.Und einen in der Hohlachse den man nicht sehen kann.An den kommst du,wenn du Stirnseitig vor die Achse schaust,befindet sich dort ein Plastikstopfen,wo ein M12 Gewinde hinter ist,da befestigst du dein Schlaggewicht,und rupst diesen raus,vorher die 8er Schruabe raus wo auch die Blechhalterung für die Handbremsseile dransind.

Denn wenn der lose ist,geht der rest von alleine. du tust dann einfach innen.vorher Stoßdämpferlösen,mit einem Hammer den Gabzen Achsstumpel links und rechts raustreiben,mit samt Drehstab.verdrehst dann den ganzen Achschenkel,und schiebst in dann wieder ein oder zwei Zacken verdreht rein.Es gehen auch nicht die Nadellager im Achsrohr kapuut,ist mir jedenfalls noch nie passiert,und ich ahb bestimmt schon 20 Achsen tiefergelgt.Ist natürlich nur für ältere Fahrzeuge,da bei den neuen noch alles gängig ist,und amn da nicht so ein Aufwand machen muss.Wenn ich mal wieder so was habe,Mache ich Bilder von den Werkzeugen,und ne Fotodokumentation jeden Schrittes und stelle es mal ins Forum.

Vieleicht konnte ich ein wenig helfen.

Gruß Toto

UWE205GTI
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 02681
Land: Deutschland
Gebe dir Tips !

Beitrag von UWE205GTI » So 04.08.02 15:46

Servus

würde dir gerne ein paar tips geben !!

mußt mich aber anrufen ( 01751706735 )

hatte auch probleme mit hinterachse tieferlegen ,

ich hab auch gewürgt ! ( ist noch nicht solange her )

wenn ich es hier rein schreibe wird es echt zuviel text !

aber eins kann ich dir sagen die achse muß nicht raus !

mfg uwe

ps: daher weiß ich was du einfacher machen kannst .

Antworten