Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
fiasko
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 171
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 79106
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freiburg
Beitrag
von fiasko » Di 06.08.02 13:51
Hi Jörg!
Hab gelesen du hast erfahrungen mit nem Dieselgetriebe in nem 205 GTI. Lohnt sich das wenn man viel Autobahn fährt? Vom Verbrauch und Geräuschniveau her? Oder langt es den 5 Gang auszutauschen?
Kannst du mal bitte kurz deine ERfahrungen damit schildern.
Danke felix
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Di 06.08.02 15:01
Hi Felix,
ich habe das schon bei paar Gti's so umgebaut. Wenn du viel Autobahn fährst lohnt es sich.
Den 5ten Gang hast du schnell gewechselt. Leider hast du dann einen deutlich größeren Sprung vom 4ten in den 5ten. Fasst schon zu groß. Wenn du das Dieselgetriebe komplett nimmst ist das nicht so. Dafür ist es mehr Arbeit das komplette Getriebe zu wechseln. Ist aber auch kein Problem.
Am Verbrauch merkt man deutlich. Viel leiser wird es aber dadurch nicht.
Gruß Jörg
-
charlie
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 784
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberfranken
Beitrag
von charlie » Di 06.08.02 21:55
ist das dieselgetriebe das selbe wie im 205 ralley? mein händler hat gemeint des dieselgetriebe wär kürzer, und im abzug würd mein 1.6ér damit besser laufen! wo ist der unterschied ?
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Mi 07.08.02 00:18
Nein ist nicht das selbe wie im Ralley.
Das vom Ralley ist kürzer übersetzt als das vom Diesel. Ist etwa ein "Zwischending" vom 1,6er und dem 1,9er Gti Getriebe.
Im 1,6er würde ich das vom Diesel nicht einbauen. Da fehlt dann im 5ten einfach die Kraft. Wenn du es etwas länger haben willst, nimm das vom Ralley. Macht aber nicht so sehr viel aus.
Gruß Jörg