306 s16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
V-TWIN

306 s16

Beitrag von V-TWIN » Fr 09.08.02 18:33

hi leute,

will mir einen 306 s16 zulegen

hab einen gebrauchten im auge mit 114.000 km, bj 1994, 110kw

wer gut wenn mir einer was über das auto sagen könnte, was zuverlässigkeit, haltbarkeit und eventuelle probleme angeht

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

speziell...

Beitrag von Troubadix » Fr 09.08.02 23:27

zum motor kann ich dir leider nichts sagen, denn ich hab nur den xsi, also die nr kleiner mit dem 8V motor.

aber von der karosserie und dem fahrwerk bin ich auch nach 4 jahren immernoch begeistert.

die mitlenkende hinterachse ist einfach nur geil, und auch was zubehör angeht ist das angebot eigentlich ganz o.k.

besonder begeistert hat mich das gewindefahrwerk von KW, denn das kann man sehr tief stellen ohne das es unbequem wird, also kaum härter als serie und das bei extrem tiefgang.

johannes

Gunther

re: 306 s16

Beitrag von Gunther » Sa 10.08.02 19:53

Fahre einen 95ér 306 S16 mit 150 PS.

Der Wagen ist an sich sehr gut. Probleme finden die Händler meist nicht so schnell, weil der Wagen selten ist. Allerdings ist sehr zuverlässig. Ich bin noch nie liegen geblieben. Der Motor soll allerdings ein typischen Problem mit Zündspulen haben, die defekt gehen können. Dies war auch bei mir bei ca. 40000 km. Das andere Problem jetzt aktuell war eine defekte Unterdruckdose. Immer konnte ich den Wagen weiterfahren. Insgesamt also empfehlenswert.

Bringt viel Spaß, da er sehr spritzig ist.

Versicherung ist natürlich teurer. Schluckt ca. 9-10 l Super.

Gute Wintertauglichkeit (mit Winderreifen).

Etwas mehr leistet die 2. Serie der 306 S16: 163 PS, 6-Gang-Getriebe. Außerdem haben die Airbags.

Insgesamt bereue ich keinen Tag mit dem Wagen.

Gruß Gunther

Antworten