@timon wegen fernbedienung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mathias
Benzinsparer

@timon wegen fernbedienung

Beitrag von mathias » Di 13.08.02 11:41

kannst du mir eventuell nochmal helfen?? folgendes problem: das relais von der fernbedienung schaltet hörbar wenn ich den motor angehängt habe, aber er tut nicht!! motor an 12v gehängt hat er getan, aber nur ganz langsam!! am ausgang der fernbedienung hab ich auch 12v gemessen!! soll ich mit einem anderen motor probieren, oder hab ich sonst was falsch gemacht?? wie hast du den nachgerüsteten motor an der tür befestigt, dass er nicht dem fenster im weg ist, wenns einfährt???

danke für deine hilfe

mathias

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: @timon wegen fernbedienung

Beitrag von Timon » Di 13.08.02 11:46

>kannst du mir eventuell nochmal helfen?? folgendes problem: das relais von der fernbedienung schaltet hörbar wenn ich den motor angehängt habe, aber er tut nicht!!

Mh, bei dem Teil, das ich habe, da klickt nur das Relais für die Blinker hörbar...das andere Relais hört man bei mir nicht.

>motor an 12v gehängt hat er getan, aber nur ganz langsam!! am ausgang der fernbedienung hab ich auch 12v gemessen!! soll ich mit einem anderen motor probieren, oder hab ich sonst was falsch gemacht??

Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Die Kabel müssen nach Anleitung zusammengemacht werden und das Öffnen und Schliessen funktioniert nur mittels Umdrehen der Polarität. Ich hatte das Problem, dass die mitgelieferte Sicherung nicht ausreichend war, die flog immer wieder raus, wurde wohl später mal in der Anleitung korrigiert.

>wie hast du den nachgerüsteten motor an der tür befestigt, dass er nicht dem fenster im weg ist, wenns einfährt???

Bei mir war eine Leiste dabei, da kommt der Motor rauf und das ganze Teil dann an der Innenseite der Tür befestigen. Ziemlich weit links. Es war aber noch genug Platz, um das Fenster hochfahren zu lassen. War ein bissel Fummelarbeit, aber es paßte letztendlich.

Gruß

Frank

mathias
Benzinsparer

Beitrag von mathias » Di 13.08.02 13:15

>>kannst du mir eventuell nochmal helfen?? folgendes problem: das relais von der fernbedienung schaltet hörbar wenn ich den motor angehängt habe, aber er tut nicht!!

>Mh, bei dem Teil, das ich habe, da klickt nur das Relais für die Blinker hörbar...das andere Relais hört man bei mir nicht.

>>motor an 12v gehängt hat er getan, aber nur ganz langsam!! am ausgang der fernbedienung hab ich auch 12v gemessen!! soll ich mit einem anderen motor probieren, oder hab ich sonst was falsch gemacht??

>Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Die Kabel müssen nach Anleitung zusammengemacht werden und das Öffnen und Schliessen funktioniert nur mittels Umdrehen der Polarität. Ich hatte das Problem, dass die mitgelieferte Sicherung nicht ausreichend war, die flog immer wieder raus, wurde wohl später mal in der Anleitung korrigiert.

>>wie hast du den nachgerüsteten motor an der tür befestigt, dass er nicht dem fenster im weg ist, wenns einfährt???

>Bei mir war eine Leiste dabei, da kommt der Motor rauf und das ganze Teil dann an der Innenseite der Tür befestigen. Ziemlich weit links. Es war aber noch genug Platz, um das Fenster hochfahren zu lassen. War ein bissel Fummelarbeit, aber es paßte letztendlich.

>Gruß

>Frank

naja, das relais tut nur richtig laut, wenn der motor dran ist, und es klingt so, als ob das relais immer auf und wieder zumacht!! wenn keine last (motor) dran ist, dann klingts ähnlich, aber um äonen leiser.... ich glaube, ich probiers mal mit einem anderen motor!! dass die batterie nicht so voll geladen ist, sollte doch eigentlich kein problem machen, oder???

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Di 13.08.02 13:18

> dass die batterie nicht so voll geladen ist, sollte doch eigentlich kein problem machen, oder???

Ich hänge in der Elektronik nicht so drin, aber ich kann mir vorstellen, dass die Leistung der Batterie dafür nicht reicht, wenn die richtig fertig ist. Laut Waeco mußte ich meinen FB mit 30A absichern, da geht also schon ein bissel was an Strom durch...

Gruß

Frank

mathias
Benzinsparer

Beitrag von mathias » Di 13.08.02 14:12

>> dass die batterie nicht so voll geladen ist, sollte doch eigentlich kein problem machen, oder???

>Ich hänge in der Elektronik nicht so drin, aber ich kann mir vorstellen, dass die Leistung der Batterie dafür nicht reicht, wenn die richtig fertig ist. Laut Waeco mußte ich meinen FB mit 30A absichern, da geht also schon ein bissel was an Strom durch...

>Gruß

>Frank

naja, i denke jetzt einfach mal, dass der Startermotor sehr wahrscheinlich mehr strom zieht, als so ein stellmotor und anlassen kann ich den grossen motor ja!! also, denke ich schon nicht, dass es das sein kann!! also, neuen stellmotor besorgen.... ;-)

danke trotzdem

Antworten