FRAGE!!! :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Andreas

FRAGE!!! :-)

Beitrag von Andreas » Do 22.08.02 15:49

hi leute!

wollte mir demnächst nen Peugeot 206 XSi anschaffen!!! aber einige bekannte haben mir davon abgeraten mir einen PEUGEOT zu kaufen! sie meinten der Peugeot wär unzuverlässig und wenn mal ein defekt wäre, dann sin die ersatzteile sack teuer und haben lange lieferzeiten?! stimmt das wirklich ???

PS: kann mir vielleicht jemand den Durschnittsverbrauch vom 206 XSi(89PS) sagen?

Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

na ja...

Beitrag von Felix306 » Do 22.08.02 15:57

also ich hab nen 306er der ist total zuverlässig.Es gibt schon einige Montag Autos bei Peugeot,das stimmt schon!Aber ansonsten sind Peugeots sehr hochwertige Fahrzeuge!

Es kommt halt auch auf deine Werkstatt an,wenn du da dann irgendwelche unkooperativen Hampels hast,wenn mal was am Auto ist,dann stehst de schon blöd da-also vorher mal die Peugeot Händler in der Umgebung anschauen!

Das mit den Ersatzteilen ist Quatsch,habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht,war immer alles lieferbar und meines Erachtens mehr als günstig!!

Du kannt ja auch fast alle Teile über den super günstigen Zubehör jaufen in Läden wie bei uns z.B. Stahl Stober,Stahl Gruber...die führen von der Zündkerze bis zum Kotflügel alles!!

Lass dir von deinen Kumpels keinen Golf oder so aufschwätzen,ist bestimmt ein gutes Auto aber mega Langweilig oder nicht?

Mfg Felix306

P.S. kauf dir mal nen Mazda oder so,da wirds teuer mit Ersatzteilen!!!

ach ja und so n gutes Forum wie hier findste bei andresn Marken au net :))

alf106

alles richtig...........

Beitrag von alf106 » Do 22.08.02 16:00

da stimme ich zu.

Holger
Strafzettelsammler

re: FRAGE!!! :-)

Beitrag von Holger » Do 22.08.02 16:00

sofern du einen alten 1.6 l 89 ps meinst :

- stadtverbrauch hatte meiner ca. 8 l, sonst natürlich weniger

- reparaturen sind bei franzosen wirklich teuer

- hatte einen 99er 1.6 l, den jetzt meine schwester hat, mit 42.000 waren gerade scheiben vorne fällig ( staun ), sonst hat er aber nichts, auch keine macken, anders sieht es bei 99er s16 2.0 l aus, die würde ich nicht kaufen

ich bekomme am di. meinen 307, woraus man schliessen kann, dass ich peugeot nicht für unzuverlässig halte :-)

so long

Holger

>hi leute!

>wollte mir demnächst nen Peugeot 206 XSi anschaffen!!! aber einige bekannte haben mir davon abgeraten mir einen PEUGEOT zu kaufen! sie meinten der Peugeot wär unzuverlässig und wenn mal ein defekt wäre, dann sin die ersatzteile sack teuer und haben lange lieferzeiten?! stimmt das wirklich ???

>

>PS: kann mir vielleicht jemand den Durschnittsverbrauch vom 206 XSi(89PS) sagen?

Mauritius

Beitrag von Mauritius » Do 22.08.02 16:11

Also ich muss sagen ich hab meinen PUG jetzt seit einigen Monaten und hatte schon einiges zu tun. Ventildeckeldichtung, Klimaanlage gab den Geist auf, Kühler wurde undicht, geplatzte Wasserschläuche, defekter Lüftermotor und der Motor wird zu heiß (110°C permanent) ich hoffe dass es nicht die Kopfdichtung ist.

Die Teile sind jedoch halbwegs erschwinglich. Ich hatte vorher auch nen Golf, mit dem kann man die Ersatzteil-Preise ungefähr vergleichen.

LG

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von fruitfox » Do 22.08.02 16:13

>hi leute!

>wollte mir demnächst nen Peugeot 206 XSi anschaffen!!! aber einige bekannte haben mir davon abgeraten mir einen PEUGEOT zu kaufen! sie meinten der Peugeot wär unzuverlässig und wenn mal ein defekt wäre, dann sin die ersatzteile sack teuer und haben lange lieferzeiten?! stimmt das wirklich ???

>

>PS: kann mir vielleicht jemand den Durschnittsverbrauch vom 206 XSi(89PS) sagen?

Mittlerweile ist der 206 ein ausgereiftes Auto. Der Qualitätseindruck im Innenraum lässt allerdings etwas zu wünschen übrig. Den XS gibt es nicht mehr. Der heißt jetzt Tendance. Und nen 1.6er mit 89 PS gibts glaub ich auch nicht mehr. Kauf dir auf keinen Fall nen Benziner Baujahr 98/99/00 Diesel sind wohl alle top.

Die Erstazteile sind durchschnittlich teuer. Teurer als bei VW und günstiger als bei Toyota oder so.

Gruss

Ulrich

Mauritius

Beitrag von Mauritius » Do 22.08.02 16:20

Ach ja genau, die Bremsscheiben vorne und hinten und die Bremsbeläge wurden auch gleich nach dem Kauf gemacht. Außerdem passen in den Tank (wo 60l reinpassen sollten) nicht mal 50l rein. Die Seitenblinker haben auch jede Woche 3x nen Wackler. Und die Funkfernbedienung ist mir eine Woche nach dem Kauf eingegangen.

Holger
Strafzettelsammler

Beitrag von Holger » Do 22.08.02 16:36

aua, so viel kann doch an nem max. 3 jahre alten auto nicht kaputt sein, klingt nach montagsauto...

das mit den 99,00er benziner kann ich nicht bestätigen, nur wie gesagt den s 16 dieser jahre sollte man meiden. gerade der 89 ps is wohl sehr standfest.

>Ach ja genau, die Bremsscheiben vorne und hinten und die Bremsbeläge wurden auch gleich nach dem Kauf gemacht. Außerdem passen in den Tank (wo 60l reinpassen sollten) nicht mal 50l rein. Die Seitenblinker haben auch jede Woche 3x nen Wackler. Und die Funkfernbedienung ist mir eine Woche nach dem Kauf eingegangen.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 22.08.02 16:39

also ich hatte vor einigen Jahren einen 306 XTDT und bis vor kurzem einen

206er HDi , beim 306 warens die üblichen Probleme mit Radaufhängungen und die

Bremsen waren für den 90ps td zu klein *g*

ansonsten gabs eigentlich nix ernstes , beim 206 kan mein neuer Motor rein ,

weil der alte wegen falschen ÖL verreckt ist(Garantie) , ansonsten nur ein paar Feinheiten

die alle anstandslos auf Garantie gemacht wurden

ok durchs Tuning gabs auch manchmal Feinheiten *g*

ach ja , jetzt fahre ich meinen 3. Peugeot (307 HDi 110 Fap)

ich glaub das spricht auch für sich :-)

mfG,,,Aron

<A href="http://www.206xshdi.de/Home/home.html" target="_top">http://www.206xshdi.de/Home/home.html</A>

HDi-Cowboy

Antwort !!! ;-)

Beitrag von HDi-Cowboy » Do 22.08.02 16:41

Hi!

Ich fahr mittlerweile meinen dritten Peugeot. Der erste war 'n 106 60PS und der zweite 'n 206 XS HDi und ich hatte mit keinem von beiden auch nur ein einziges Problem, weder am Motor noch mit sonstetwas. Auch mein jetziger 206 Tendance HDi laeuft muehelos und naja...

...mag sein das man in dem neuen Polo einen besseren Qualitaetseindruck bekommt, aber heute noch zu sagen, dass eine Marke schlecht ist, mmh, ich glaube, derjenige verarscht sich selber. Ob BMW, VW, Mercedes, die haben alle ihre Macken und es gibt ueberall Montagsautos, aber ich bin mit dem 206 zufrieden und kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen.

Zum Motor kann ich Dir allerdings nichts sagen.

Gruss, Marco

Antworten