@darzl und/oder Frank309

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
@darzl und/oder Frank309

Beitrag von pongi » Di 27.08.02 18:02

Hi ihr beiden. Ihr habt doch beide euer schloß an der Heckklappe gecleant. wie habt ihr das denn angestellt? Bin auch gerade am überlegen ob ich dsa nicht irgendwie hinbekommen kann. Ich wollte mir einen schalter ins Cockpit einbauen mit dem ich die Heckklappe dann öffnen kann. Wie stell ich das denn am blödsten an? Wie immer sind Tipps und tricks sehr gern gesehen. Danke euch beiden!

Bis dann

Matthias

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
re: @darzl und/oder Frank309

Beitrag von Frank309 » Di 27.08.02 19:13

>Hi ihr beiden. Ihr habt doch beide euer schloß an der Heckklappe gecleant. wie habt ihr das denn angestellt? Bin auch gerade am überlegen ob ich dsa nicht irgendwie hinbekommen kann. Ich wollte mir einen schalter ins Cockpit einbauen mit dem ich die Heckklappe dann öffnen kann. Wie stell ich das denn am blödsten an? Wie immer sind Tipps und tricks sehr gern gesehen. Danke euch beiden!

>Bis dann

>Matthias

Hallo Matthias,

funktionieren tut das ganz einfach.

Du brauchst:

- 1 Stellmotor

- 1 Tatser

- Verbindungsgestänge für Stellmotor (normal bei nem ZV-Pack dabei)

Innen schraubst du die Plasteverkleidung der Heckklappe ab.

Dann das Schloss raus schrauben und das Gestänge abmachen. Diesen Verbindungsstab der nach rechts zum Schloss geht wo du den Schlüssel reinsteckst.

Dann einen günstigen Einbaupunkt für den Stellmotor suchen (meist ganz rechts) und dann das Verbindungsgestänge mit dem vom Schloss verbinden, Schloss wieder rein schrauben.

Masse an den Stellmotor, Plus vom Motor zum Taster und zu ner Stromquelle.

Dann Motor einstellen, dass die Heckklappe aufgeht und Verkleidung wieder drauf.

MfG Frank

Darzl309
Strafzettelsammler

Beitrag von Darzl309 » Di 27.08.02 23:04

Genau. Ich hab bei mir aber aus ner simplen Fahrradspeiche selber ein Verbindungsstück gebogen. Diese Verbindungsstücke, die bei der ZV bei sind, hielten bei mir nicht so wirklich.

Wenn du nen normalen Stellmotor nimmst, mußt du versuchen, genau den Punkt zu treffen, wo der Motor kurz anzieht und dann wieder zurückspringt, da sonst deine Klappe immer offen ist.

MfG

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Di 27.08.02 23:27

Einen Stellmotor gibt es doch normalerweise auf dem schrottplatz, oder? wieviel darf der maxmimal kosten? Muss ich da auf irgendetwas besonderes achten?

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Mi 28.08.02 16:38

>Einen Stellmotor gibt es doch normalerweise auf dem schrottplatz, oder? wieviel darf der maxmimal kosten? Muss ich da auf irgendetwas besonderes achten?

gibts auch bei conrad. kosten nicht viel. vielleicht so ca. 5 €

Antworten