Tuning-Chip und Aufkleber

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Töbi
ATU-Tuner

Tuning-Chip und Aufkleber

Beitrag von Töbi » Sa 31.08.02 20:09

Hallo zusammen!

Habt ihr ne Ahnung, ob es für den 1,4er Motor im 205xs nen Tuning-Chip gibt? Wenn ja, was bringt der, woher bekomm ich den und was kostet das Teil?

Zweite Frage: Bekommt man irgendwo das Orginaldekor des 205 T16 in der Ralley-Version?

Mfg, Töbi

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: Tuning-Chip und Aufkleber

Beitrag von le mOnd » Sa 31.08.02 21:43

Ich würde Dir raten: Lass e´s. hab mich früher auch dafür interessiert, weil ich auch den 1.4er fahre (allerdings im 206 xs).

So ein Chip bringt bei saugmotoren nicht viel. Etwa 6-9PS, Kostenpunkt etwa 300 bis 600 Euro, je nachdem wo er herkommt und wie die verfahren (Prüfstand usw)

Du siehst, das lohnt sich kaum. Leider.

Ich werd meinen auch lassen, veilleicht ein anderes Ansaugsystem, aber das bringt meist auch nicht viel (zumindest die, für die Du noch TÜV kriegst)..

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

le mOnd

>Hallo zusammen!

>Habt ihr ne Ahnung, ob es für den 1,4er Motor im 205xs nen Tuning-Chip gibt? Wenn ja, was bringt der, woher bekomm ich den und was kostet das Teil?

>Zweite Frage: Bekommt man irgendwo das Orginaldekor des 205 T16 in der Ralley-Version?

>Mfg, Töbi

Antworten