Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Uwe
Beitrag
von Uwe » Mo 02.09.02 17:47
Hi Leute, könnte an einen Zylinderkopf vom 405MI16V drankommen, aber halt nur an den Kopf. Brauche ich das Steuergerät vom 16V auch. Wie sieht es mit der Drosselklappe aus? Ich fahr'nen 89er GTI, G-Kat, Motronic, MK:XU9JAZ. Hab ich gute chancen auf'nen erfolgreichen Umbau? Wie viel PS hat er nach der Operation? Passt mein Krümmer? Bitte helft mir, ich nehme auch gerne Info's auf meiner Email an-
Uweimnetz@gmx.de
vielen Dank im voraus, Uwe
-
boese
Beitrag
von boese » Mo 02.09.02 17:55
>Hi Leute, könnte an einen Zylinderkopf vom 405MI16V drankommen, aber halt nur an den Kopf. Brauche ich das Steuergerät vom 16V auch. Wie sieht es mit der Drosselklappe aus? Ich fahr'nen 89er GTI, G-Kat, Motronic, MK:XU9JAZ. Hab ich
Würde wenn dann den ganzen Motor umbauen. Ich denke du wirst schonmal andere Kolben brauchen...
>Passt mein Krümmer?
Nein.
Gruss
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 02.09.02 18:08
nur kopf klappt alleine schon wegen der kolben net, zusätzlich fehlen noch teile im motor, nen 16 einbauen ist die einzige möglichkeit oder zig stunden bis du nen 8v auf 16v umgebaut hast.
mfg
phil
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Mo 02.09.02 19:42
Hi Uwe,
wie die anderen auch schon geschrieben haben, brauchst du den kompletten Motor. Nur mit dem Kopf geht das nicht. Dein 8V Krümmer passt auch nicht mehr. Steuergerät und Kabelbaum musst du nicht unbedingt umbauen. Da kann ich dir einen angepassten Chip für genau diesen Umbau machen.
Wenn du noch was wissen willst, kannst du mir gerne eine mail schreiben.
Gruß Jörg