Ansaug 206 HDI / Wassereintritt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alex

Ansaug 206 HDI / Wassereintritt

Beitrag von Alex » Mi 04.09.02 17:13

Hi, hab beim HDI Wasser Angesaug. Jetzt ist wohl der

Luftmassenmesser hin ...

Gibt es von Peugeot schon eine Änderung des Ansaugs?

Meinen Händler ist keine Änderung bekannt. Ich kann

mich aber erinnern, dass ich irgendwann mal was gelesen

habe ...

Gruß Alex

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: Ansaug 206 HDI / Wassereintritt

Beitrag von MORPHUS » Mi 04.09.02 17:42

Hi Alex,

das Problem mit dem Wasser im Luftfilterkasten / Ansaugschlauch ist bekannt und schon bei einigen HDI´s aufgetreten (meiner hatte es auch) .Abhilfe schafft "nur" ein geänderter Ansaugdrackt ,Löcher bohren usw. hilft leider gar nichts .

Normalerweise müßte deine Werkstadt die Ersatzteilnummer für dieses Teil haben ,wenn nicht bzw. falls die das Problem nicht kennen (ist leider bei einigen Pug Händlern so ) ruf doch mal bei der Fa.Kaiser in Limburg/Elz an und lass dir den Meister ...Tressmann ? (ich glaub so heißt er) geben .

Ach so,

ums erneuern des Luftmassenmessers wirst du nicht herumkommen (geht bei Feuchtigkeitskontakt ziemlich schnell kaputt) ,aber normalerweise dürfte die Erneuerrung voll auf Kulanz gehen ,da es sich eigentlich um einen Konstruktionsfehler handelt .

Ich hatte ganz am Anfang auch diese Probleme mit dem nassen Luftfilterkasten ,was auch zu allerhand Fehlermeldungen führte ...Annomalie Abgasreinigung usw. ,jedenfalls seit ich den geänderten Ansaugdrackt drinn hab ist ruh und null probleme mehr...

greez MORPHUS

>Hi, hab beim HDI Wasser Angesaug. Jetzt ist wohl der

>Luftmassenmesser hin ...

>Gibt es von Peugeot schon eine Änderung des Ansaugs?

>Meinen Händler ist keine Änderung bekannt. Ich kann

>mich aber erinnern, dass ich irgendwann mal was gelesen

>habe ...

>Gruß Alex

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

Beitrag von Marc » Mi 04.09.02 20:29

Hi,

ich kann Morphus nur zustimmen - nur auf das Geld vom Kulanzantrag warte ich jetzt seit 3 Monaten - aber jetzt ist auch im schlimmsten Regen alles i.o. !

Greetings Marc

Alex

Beitrag von Alex » Do 05.09.02 22:21

Danke werd mal schau'n was rauskommt

gruß Alex

>Hi,

>ich kann Morphus nur zustimmen - nur auf das Geld vom Kulanzantrag warte ich jetzt seit 3 Monaten - aber jetzt ist auch im schlimmsten Regen alles i.o. !

>Greetings Marc

Antworten