1,9 16v

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Koljaner
Kanaldeckelumfahrer

1,9 16v

Beitrag von Koljaner » Do 05.09.02 12:52

hallo! Habe jetz den Motor und wollte den jetz in den 205 schmeißen was brauch ich jetz alles ich hab nen citroen bx geschenkt bekommen da iss der drinn was brauch ich auspuff ansaugbrücke und muss man kompleten kabelbaum umbauen usw.. was muss ich machen

boeseMi16

re: 1,9 16v

Beitrag von boeseMi16 » Do 05.09.02 13:04

Ich denke im Archive ist das oft genug beschrieben...

> Motorhaube ausbauen erweißt sich als praktisch

> Motor aufs GTI Getriebe, Kupplung und Schwungrad vom GTI übernehmen

> Kühler nach vorn setzen o. kürzere Ansaugbrücke benutzen

> Krümmer "hinbiegen", passt sonst nich... (Citroen Krümmer, GTI Krümmer passt nich)

> offenen Luftfilter besorgen, oder Gutmann Luftfilterkasten (bei letzterem muss wohl die Batterie wo anders hin...)

> Kabelbaum vom Citroen umbauen, LOL viel spaß ;) Lass den GTI Kabelbaum drin, dann fahr mit der GTI Motorsteuerung und lass den Chip anpassen. Leistungsmäßig kommste auch höhere Werte als mit Citroen Motorsteuerung.

> Wenn du den alten GTI hast mit der Jetronic brauchste n Adapter für den Zündverteiler

Ne Bühne brauchste wohl, zumindest ne Grube. Flaschenzug wär auch nicht übel. Und jemand der schonmal n Motor in irgentein Auto umgebaut hat, kann nie verkehrt sein... Für meinen Umbau hab ich diese Gegebenheite schonmal alle +freu... Nur fehlt mir leider noch das Ausschlachtfahrzeug, finde so um die 400 EUR nix :(

Koljaner
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Koljaner » Do 05.09.02 13:33

Alo man brauch halt den motor dan ne kürzere ansaugbrücke wo bekommt man die her oder von welchem auto dan den auspuf der am krümmer iss kan man ja passend umschweißen oder kann gleich nen fächer besorgen baterie nach hinten und was sollte man noch beachten muss man irgend ne halterung umschweißen ider nen neue ansetzen wenn man nen 1,9 gti hat

boeseMi16

Beitrag von boeseMi16 » Do 05.09.02 13:48

>Alo man brauch halt den motor dan ne kürzere ansaugbrücke wo bekommt man die her

Von Gutmann gabs eine, gibs nichmehr. Lass die originale drauf und bring den Kühler nen cm weiter noch vorne. Dann passt des scho.

>oder von welchem auto dan den auspuf der am krümmer iss kan man ja passend >umschweißen

Krümmer von dem Wagen, wo der 16V eingebaut war.

>oder kann gleich nen fächer besorgen baterie nach hinten und was sollte man >noch beachten muss man irgend ne halterung umschweißen ider nen neue ansetzen >wenn man nen 1,9 gti hat

Hmm wenn du so viel Geld hast dir n Fächerkrümmer zu kaufen, tu des. Kabelführung muss etwas geändert werden, der Tank fürs Wischerwasser muss woanders hin.... Halterungen sollten so sein, das des passt. Musste halt beim Einbau kuggn. Wird eh nich alles reibungslos laufen ;)

Antworten