bremskraftregler am 205 gti einstellen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
greendevil205
ATU-Tuner

bremskraftregler am 205 gti einstellen

Beitrag von greendevil205 » Mi 11.09.02 02:33

suche informationen wie man den bremskraftregler hinten am 205 einstellt

boese

re: bremskraftregler am 205 gti einstellen

Beitrag von boese » Mi 11.09.02 09:18

Da kannste nix einstellen. Da sind nur zwei Druckregler hinten (passiver Bremskraftregler)....

>suche informationen wie man den bremskraftregler hinten am 205 einstellt

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
nix einstellen?

Beitrag von funkykowal » Mi 11.09.02 12:06

hi. bin mir nicht ganz sicher, aber dieser regler ist doch über eine stange mit der achse verbunden. da ist doch so ne feder auf dieser stange, diese drückt auf ein teller und der wiederrum auf den regler. diese stange hat doch ein gewinde. ich könnte mir vorstellen, daß über die spannung der feder die bremskraft eingestellt wird, und zwar an jeder seite.

mfg

boese

re: nix einstellen?

Beitrag von boese » Mi 11.09.02 12:32

Meinst du die Bremsleitung? Das ist richtig, die Regler sind in die Leitung eingeschraubt. Feder hab ich nirgends gesehn... Soweit ich weiß: Je höher der Druck wird so mehr kommt durch... Also bei einer sampften Bremsung, wird hinten kaum gebremst, und wenn man ordentlich reinhaut in relativ zur sampften Bremsung viel. Aber einstellen lässt sich da nix.

PS: wenn man hinten immer wenig bremse haben will: ich hab noch nen kaputten bremskraftregler da *ggggg

PS2: Die angaben beziehen sich aufn 205 mit scheibenbremsen hinten. Nen 205er mit Trommeln war ich an den Bremsen noch nicht bei.

@green: Wenn du n GTI hast, und neue Regler brauchst (zu wenig Bremsleistung?) ich kann dir gern intakte Regler verkaufen. (gebrauchte)

Gruss

>hi. bin mir nicht ganz sicher, aber dieser regler ist doch über eine stange mit der achse verbunden. da ist doch so ne feder auf dieser stange, diese drückt auf ein teller und der wiederrum auf den regler. diese stange hat doch ein gewinde. ich könnte mir vorstellen, daß über die spannung der feder die bremskraft eingestellt wird, und zwar an jeder seite.

>mfg

Moehrvieh
ATU-Tuner

re: nix einstellen?

Beitrag von Moehrvieh » Mi 11.09.02 16:44

>Meinst du die Bremsleitung? Das ist richtig, die Regler sind in die Leitung eingeschraubt. Feder hab ich nirgends gesehn... Soweit ich weiß: Je höher der Druck wird so mehr kommt durch... Also bei einer sampften Bremsung, wird hinten kaum gebremst, und wenn man ordentlich reinhaut in relativ zur sampften Bremsung viel. Aber einstellen lässt sich da nix.

>PS: wenn man hinten immer wenig bremse haben will: ich hab noch nen kaputten bremskraftregler da *ggggg

>PS2: Die angaben beziehen sich aufn 205 mit scheibenbremsen hinten. Nen 205er mit Trommeln war ich an den Bremsen noch nicht bei.

>@green: Wenn du n GTI hast, und neue Regler brauchst (zu wenig Bremsleistung?) ich kann dir gern intakte Regler verkaufen. (gebrauchte)

>Gruss

>>hi. bin mir nicht ganz sicher, aber dieser regler ist doch über eine stange mit der achse verbunden. da ist doch so ne feder auf dieser stange, diese drückt auf ein teller und der wiederrum auf den regler. diese stange hat doch ein gewinde. ich könnte mir vorstellen, daß über die spannung der feder die bremskraft eingestellt wird, und zwar an jeder seite.

>>mfg

Moin,

Also soweit wie ich weiss, hab ihr beide Recht. Die Regler, von denen boese spricht, sind imho im Standard GTi verbaut worden und nicht einstellbar. Die Regler, von denen funkykowal spricht, sind imho im Gti mit ABS verbaut worden und die sind einstellbar. Inwieweit die auch an Standard GTi´s verbaut worden sind, entzieht sich meiner Kenntnism, aber bis ende 92 sind sie definitiv _nur_ in den ABS GTi´s verbaut worden.

Gruesse

Marcus

funkykowal
AufGelbbremser
meine ich doch

Beitrag von funkykowal » Mi 11.09.02 17:40

ich kenne die dinger nur von meinem kleinem, und er hat auch abs.

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: meine ich doch

Beitrag von RallyePower » Mi 11.09.02 18:56

>ich kenne die dinger nur von meinem kleinem, und er hat auch abs.

die Einstellung is aber dann eher was fürn Fachbetrieb weil die messen beim Einstellen den Druck der Bremsleitungen weil wenn zuviel druck hinten hast dann drehts dich unter umstände in graben hast zuwenig fahrstn vordermann unterumstände bei ner vollbremsung hinten drauf

funkykowal
AufGelbbremser
ein bremsprüfstand reicht doch (o.t)

Beitrag von funkykowal » Mi 11.09.02 19:42

kein Text

greendevil205
ATU-Tuner

he leute will wissen wie man es einstellt une kein heisses brei gerede

Beitrag von greendevil205 » Do 12.09.02 11:46

die frage galt auch für leute was es wissen

Antworten