Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Tweezer » Sa 14.09.02 22:31
Hi!
Zum eigentlichen Vorgang hab ich keine, is ja sehr einfach

Mich würde nur interessieren, ob unter den Buchstaben der Lack nicht etwas dunkler ist als am Rest des Wagens. Die Sonne hat ja leider eine etwas ausbleichende Wirkung auf Lack
Vllt hilft es euch noch wenn ich sagen, dass mein Auto ein 99er ist und dass es eine Metallic-Lackierung hat. Nehme an, das sind wichtige Faktoren was den Grad der Ausbleichung betreffen.
Vielen Dank schon mal!
Thomas
-
max122
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von max122 » Sa 14.09.02 23:41
Hallo,
bei BJ99 und metallic lackierung würd ich mir keine sorgen machen.
Ich habe BJ95 und metallic lackierung und hab heuer erst gecleant und man kennt nichts !!
hab mal wo gehört dass metallic lacke erst nach 10 jahren ausbleichen normale lackierungen schon nach 2-3 jahre.
bei metallic lackierung ist das aber sicher kein problem schon gar nicht bei dem alter deines wagens !!
gruss
Max
-
benji106XSi
Beitrag
von benji106XSi » So 15.09.02 09:33
no problems!!!
habe das bei meinen 106 er auch gemacht, da war er 10 jahre alt!!!
mann sahs ganz wenig, also wäre eigentlich nur mir auf gefallen, weil man s halt weiss!!!
aber dann mit ganz wenig polieren, alle spuren beseitigt!!
aber bei 99er sollte das kein problem sein!!
benj
-
Philipp
Beitrag
von Philipp » So 15.09.02 15:08
Wie cleant man den das Heck????
Und was kostet es???
-
Shadow
- ADAC-Fan
-
von Shadow » Mo 16.09.02 11:16
hätte ich doch auch noch n paar Fragen...
Kennt sich jemand mit 306 Serie 2 aus ? ich würd gern dieses Grosse Emblem am Kofferrraum entfernen ... nur teilen sich da die Aussagen... die einen sagen das Teil wäre nur geklebt und ohne Probs abzubauen , die anderen meinen das Ding wäre mit 2 befestigungen durch das Blech ...
Hat das schonmal jemand rausoperiert und wenn ja ... wie siehts denn nu dahinter aus ????
Gruß
Thorsten