Hi !
Mein 206 hat noch das bekannte Problem mit den ausreissenden Sitzbezuegen am Seitenairbag, was ja bekanntlich bei fast jedem 206er aus der Zeit aufgetreten ist und letzendlich auch Peugeot dazu bewegt hat, etwas daran zu aendern. Nun, jetzt ist es auch bei mir soweit gewesen (nach drei Jahren) und ich dachte mir: "Okay, frag mal vorsichtig nach wie man das handeln koennte." Gesagt getan. Mein Haendler bzw der Meister dort hat sich echt ne Menge Arbeit damit gemacht und hat in Saarbruecken mehrfach versucht etwas zu erreichen. Er sagte mir nun, dass es wogl bei peugeot seit kurzer zeit so ist, dass Kulanzanfragen nicht mehr beantwortet werden, sofern die Instandsetzung noch nicht gelaufen und bezahlt ist. Diese Aenderung ist wohl zusammen mit dem neuen Mitarbeiter gekommen, der jetzt dafuer zustaendig sein soll.
Jedenfalls meinte der Meister dann nur noch zu mir, ich solle mich wenn ueberhaupt direkt an Saarbruecken wenden und einen boesen Brief schreiben, denn es handelt sich hier nicht um eine 100 Euro Geschichte sondern viel mehr um eine Reparatursumme von insgesamt 1300 EUR (Sitzbezug Fahrer und Beifahrer und Sattler)!!! Und die muesste ich dann erstmal berappen und dann kann man evtl. Glueck haben dass der Kulanzantrag durchkommt. Er meinte, es sei eine ziemliche Frechheit, dass man so eine hohe Summe auf Verdacht bezahlen muss und am Ende vielleicht dumm dasteht.
Naja, was meint Ihr zu dem Thema Sitzbezuege am 206 ? Ich meine, immerhin ist das doch ein Peugeot-bekannter Fehler, der nicht mit Verschleiss zu tun hat und wenn die da selber schon nachgebessert haben, dann sollte das doch erst recht kein Problem sein einer Kulanz stattzugeben.
Ich brauche Euren Rat, denn ich habe keine Lust mit diesem kaputten Sitzbezug rumzufahren und sehe auch nicht ein, warum ich das bezahlen soll und hinterher vielleicht auf der Summe sitzenbleibe. Und wenn schon einen Brief nach Saarbruecken, an wen kann ich mich da direkt wenden ?
Bin fuer jede Hilfe dankbar.
Ciao,
Daniel aka Jarod
Service