hiiiiilfe clarion cd wechsler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
rodi

hiiiiilfe clarion cd wechsler

Beitrag von rodi » Mo 16.09.02 21:47

leute ich brauch hilfe. mein cd-wechsler spinnt rum. ich will das magzin rausholen und dann schieb er nur den schacht von der ersten cd nach links und rechts und das wars ... könnt ihr mir helfen - wär echt super lieb!!!!

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Da ist die Aufhängung bzw. die Lagerung Deines Wechslers verzogen ...

Beitrag von Coopex » Mo 16.09.02 22:56

Hast 2 Möglichkeiten:

1. Du bringst das Ding zu Clarion und zahlst ca. *überleg* ich glaube damals ca. DM 80.- und die richten Dir die ganze Mechanik (angeblich) und das Ding funktioniert wieder eine Zeit lang ...

2. Du bewaffnest Dich mit einem kleinen Schraubendreher und schraubst zuerst das komplette Gehäuse auseinander (ich glaube insgesamt 9 Schrauben?!), danach schraubst Du noch die kleine Platine, die sich im Bereich oberhalb des Magazines befindet weg (glaube 2 Schrauben) und letztendlich betätigst Du dann den so freigelegten Magazinauswurf ...

Variante 2 ist ein bisschen Arbeit, aber auf Dauer günstiger ... ich habe auch das angeblich beim Clarion-Richten hingeschrieben, weil spätestens alle paar Wochen derselbe Fehler wieder auftrat.

Mit ein bisschen Übung schaffst Du den kompletten Auseinander- und wieder Zusammenbau inkl. Magazin-Bergen innerhalb einiger Minuten ... (ich glaube, mein Rekord lag bei 12 Minuten ...)

Gruß & viel Spaß, Markus

PS: Wenn Du 2 linke Hände hast, laß es ! Wenn noch Garantie auf das Ding ist, laß es auch !

Antworten