Beitrag
von le mOnd » Do 19.09.02 09:00
Tja, denke ich mir, ist dein Leben ***Mist***, bastelst halt zur Ablenkung ein bißchen an der Karre rum... hab den tacho ausgebaut, weil ich die Umrandungen silber haben wollte, ohne dafür 85 Euro auszugeben. Zuerst stell ich mal fest, die teile des Tachos lassen sich kaum trennen und wie bereits bei ccfreunde beschrieben, nur mit sichtbaren Spuren. hab aber trotzdem keine Gewalt angewendet. Tja dann stelle ich fest, dass diese Umrandung, die bei meinem XS eh schon in einer anderen Farbe war, kein extra-Teil ist, das man rausnehmen und sprühen könnte. Also folie drüber und Klebeband und alles, was nicht silber werden soll maskiert... Stunden später ist das Ding lackierfertig und wieder stunden später zieh ich das Band und die Folie ab.. Jetzt ist der Lack an den Enden teilweise wieder abgegangen, kein sauberer Abschluss--> Sch.... Nun, hilft nichts, ich muss jetzt dann zur Arbeit, also Tacho wieder zusammengebaut, dabei haben sich zwei winzige Metallhalterungen verabschiedet, von einem STecker die Arretierung und dann kam das nächste Problem... In der Anleitung der CCFreunde steht das immer o schön drin - Zeiger ausbauen, wieder einbauen... die muss man aber erstmal so reinbauen, dass alles wieder Stimmt!!! Meiner zeigte gleich mal 140 ÖL bei kaltem Motor an, 100° Wasser, 2500 U/Min Standdrehzahl und 3/4Tank (er ist fast leer) TJA, was tun????? ich habs jetzt so zurückgedreht dass es einigermaßen passt, aber das kanns ja nicht sein, oder??
Also wenn ihr was an eurem tacho machen solltet - PASST AUF.... das ist das Los der Bastler.... die Sache war für mich ein kompletter Reinfall.
Wenn jemand ne Idee hat, wie ich die Zeiger wieder EXAKT so hindrehe dass alles stimmt und wie man das besser lackieren kann, dem wär ich sehr dankbar...
Scheiß Tag ist das...
le mOnd