Beitrag
von jens405 » Fr 20.09.02 10:47
>Hi zusammen,
>mein Kleiner wird jetzt langsam "Bettfertig" gemacht - d.h. ich habe eine beheizte Garage in der er überwintern kann - was ist zu beachten wenn ich Ihn in 7 Monaten OHNE Folgeschäden wiederbeleben möchte ?
>(mache so was zum 1. mal !)
>THX & Greetings Marc
>P.S. kann ich über das Verdeck ein Staublaken legen oder schimmelt das dann ?
Hi Marc,
ich würde den Wagen nicht in einer beheizten Garage unterstellen, da dort die Luftfeuchtigkeit in der Regel höher ist, als in einer ungeheizten. Am besten steht ein Wagen an einem kühlen, gut gelüfteten Ort.
Das mit dem Staublaken (Leinen, Baumwolle) kannst Du ruhig machen, da kann ja die Luft durch.
Du solltest den Wagen noch einmal waschen und ordentlich wachsen, damit der Dreck, der drauffällt in Frühjahr locker runter geht. Vor dem Einmotten sollte der Wagen allerdings wirklich trocken sein.
Weiterhin würde ich noch das Motoröl und den Filter wechseln, außerdem solltest Du vor dem Abstellen den Reifendruck um ca. 0,5 Bar erhöhen. Achte auf die Kühlflüssigkeit, die kann man ja auch wechseln, dann bist Du wenigstens sicher, dass sie das richtige Mischungsverhältnis hat und Dir der Block nicht kaputt friert.
Falls möglich, lass die Seitenscheiben einen Spalt offen, dann riechst im Frühjahr nicht muffig im Innenraum.
Lass den Motor im Winter nicht an, er wird nicht warm genug, um bei der Verbrennung entstehendes Wasser nach draußen zu befördern. Zum Schluss kannst Du den Luftfilter und den Auspuff noch mit einem Öllappen verstopfen, dann kann da nicht so schnell Feuchtigkeit eindringen.
Gruß
Jens