Also war bis eben bei meinem Händler, weil einer von Peugeot sich den Wagen angeschaut hat! Also eine Wandlung kommt nicht in Frage, da man soweit alles tauschen kann. Der größte Mängel, dass das Blech der linken Seitenwand hinten schief geschnitten ist, das Spaltmaß nicht stimmt und der Lack an Seitenwand und Kofferraumklappe beschädigt ist, sei Toleranz! Lack wird ausgebessert und Kofferraumklappe etwas versetzt. Aber das ändert nichts an dem schiefen Blech! Das fand ich schon die Höhe! Der Typ war eh total inkompetent. Und andere Sachen, die schon lange bekannt sind, da konnte er nichts zu sagen, warum das immer wieder vorkommt oder noch keine Lösung bereitliegt. Und das beste ist, dass laut ihm die Kupplung gar nicht im Sack ist! Aber warum trennt die wohl nicht richtig? Kupplungszug wurde auch schon nachgestellt, hat aber nichts gebracht. Schaltung ist wohl auch normal, aber hakt ja nur ein bißchen! Gut war jetzt nicht sehr extrem, aber man merkt es schon und wenn man viel durch die Stadt fährt oder im Stau steht, dann wird das beim vielen schalten extrem. Und die Kupplung fängt an zu stinken. Ach und der Riss im Leder ist bei der Abnahme nicht aufgefallen, und PEugeot haftet da nicht für. Also darf ich mich mit meinem Händler rumstreiten, weil der dann da irgendwie für aufkommen muß. Und ne Beule haben die Idioten mir auch noch gemacht, oder evtl. da wo die den zum lackieren gebracht haben. Aber er war es ja wohl nicht. Nur war die Beule nicht, als ich den Wagen hingebracht habe, aber als ich den Wagen geholt habe!
Was icht nicht verstehe, warum kommt da so ein Bürofutzi, der als Sachverständiger oder Prüfer oder wie auch immer deklariert wird, der null Ahnung hat und nicht ein richtiger Sachverständiger!? Das ist echt das allerletzte! Ich bin von Peugeot mittlerweile mehr als nur enttäuscht!
Von daher werde ich schaun, dass ich den "Schrotthaufen" so schnell wie möglich wegbekomme ansonsten werde ich ihn wohl schrotten! Wenn der finanzielle Verlust sich in Grenzen hält, dann ist mir das egal! Aber verschenken will ich ihn nicht direkt. Aber ich reg mich mittlerweile nur noch über die Karre auf und das schlägt ziemlich auf die Nerven! Und wenn die 2 Monate brauchen, um bestimmte Teile zu bestellen, dann ist das schon voll arm!
Hab halt voll den Übermontagswagen bekommen, ist halt ***Mist*** gelaufen, aber ich will nie wieder einen Peugeot! Das reicht mir jetzt!
Und hier nochmal die Mängelliste:
-Seitenwand schief
-Auspuffkrümmer Lamellen gebrochen und undicht
-Bremsen vorne quietschen extrem, pulsiert bei stärkerem bremsen
-Bremsbeläge hinten schleifen auf der Scheibe
-Aufsatz der vorderen Stoßstange hält nicht, da Spalt zu groß
-Türgummis auf beiden Seiten sind verzogen
-Rahmen der Türöffner auf beiden Seiten, da der Hebel dran scharbt
-Endschalldämpfer ist total verkratzt, da er immer in die Schürze schlägt
-Riss im Leder der Rücksitzbank
-Sitzschienen auf beiden Seiten zum wiederholten mal kaputt
-Kupplung defekt, Kupplungszug reibt im an der Hülle
-Schaltung funktioniert nicht richtig
-Vorne rechts klappern
-Bedienhebel für Bordcomputer hat Aussetzter
So, dass war es glaube ich, kann aber auch sein das ich noch was vergessen habe! Und die ganze Lauferei und den Ärger kann eh keiner mehr gutmachen! Also ich bin froh, wenn ich endlich den Fluch des Wagens los bin und was anderes fahren kann!
Das war nun mein erster Bericht, weiteres kann noch folgen, da ich weitere Schritte plane. Vor allem, weil ich weiß, dass es auch anders geht! Da ich selber bei DaimlerChrysler arbeite und während der Ausbildung auch einige Wochen in diesem Bereich tätig war! Und da wird einiges mehr getan und es gibt extra Kulanzbudgets damit man Entschädigungnen oder Verluste durch Wandlungen abdecken kann!
Bis dann! Greats Torben
Service