Welches Tagfahrlicht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Welches Tagfahrlicht?

Beitrag von Red Runner » Sa 28.09.02 16:54

Moin,

also da ich aus Sicherheitsgründen -immer- mit Ablendlicht unterwegs bin, dieses aber auch mit Nachteilen verbunden ist (höherer Spritverbrauch, Armaturenbrett dimmt ab), wollte ich mir eigentlich mal eins der neuen Tagfahrlichter einbauen, die ja im Gegentakt zum Abblendlicht geschaltet werden. Also stellte ich mich vor mein Auto und überlegte, wo ich wohl diese zusätzlichen Scheinwerfer noch unterbringen könnte. Einzige Mögl, die dann auch noch nach was aussehen würde: ganz unten in die Stoßstange. Hmm, ganz schön tief dacht ich mir, also beim nächsten Autozubehör gefragt, ob ich erstmal die ABE zu dem Hella-Tagfahrlicht sehen könnte und (war ja klar), die Mindesthöhe war bei 20 oder 30cm.

InPro bietet ebenfalls ein solches Tagfahrlicht an, hat jem dazu die ABE und könnte mal nachgucken, ob da ähnliche Vorschriften vorhanden sind? Oder kennt einer noch weitere Hersteller von diesen Tagfahrlichtern?

Thx&Greetz

RR

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Hab selbst ne Antw gefunden

Beitrag von Red Runner » Sa 28.09.02 18:15

Muss leider immer >250mm sein. Weitere Infos siehe Link.

>Moin,

>also da ich aus Sicherheitsgründen -immer- mit Ablendlicht unterwegs bin, dieses aber auch mit Nachteilen verbunden ist (höherer Spritverbrauch, Armaturenbrett dimmt ab), wollte ich mir eigentlich mal eins der neuen Tagfahrlichter einbauen, die ja im Gegentakt zum Abblendlicht geschaltet werden. Also stellte ich mich vor mein Auto und überlegte, wo ich wohl diese zusätzlichen Scheinwerfer noch unterbringen könnte. Einzige Mögl, die dann auch noch nach was aussehen würde: ganz unten in die Stoßstange. Hmm, ganz schön tief dacht ich mir, also beim nächsten Autozubehör gefragt, ob ich erstmal die ABE zu dem Hella-Tagfahrlicht sehen könnte und (war ja klar), die Mindesthöhe war bei 20 oder 30cm.

>InPro bietet ebenfalls ein solches Tagfahrlicht an, hat jem dazu die ABE und könnte mal nachgucken, ob da ähnliche Vorschriften vorhanden sind? Oder kennt einer noch weitere Hersteller von diesen Tagfahrlichtern?

>Thx&Greetz

>RR

Antworten