außenspiegel abgebrochen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
außenspiegel abgebrochen

Beitrag von volker206 » Do 03.10.02 10:43

hallo,

heute nacht hat mir so ein ars.... den außenspiegel auf der fahrerseite komplett abgebrochen. der hängt nur noch an den leitungen für das verstellen und die heizung. nun meine frage: was kostet das ganze komplett zum machen bzw. was bringt es, wenn ich damit zur polizei gehe und anzeige gegen unbekannt stelle?

gruß volker

detlef

re: außenspiegel abgebrochen

Beitrag von detlef » Do 03.10.02 10:48

>hallo,

>heute nacht hat mir so ein ars.... den außenspiegel auf der fahrerseite komplett abgebrochen. der hängt nur noch an den leitungen für das verstellen und die heizung. nun meine frage: was kostet das ganze komplett zum machen bzw. was bringt es, wenn ich damit zur polizei gehe und anzeige gegen unbekannt stelle?

>gruß volker

Entferne die Spiegelreste komplett und melde ihn bei deiner Versicherung als gestohlen.Deine TK zahlt dann den neuen.(ggf.abzüglich eines evtl.vorhandenen

Eingenanteils)

Gruß Detlef

Datajam
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Datajam » Do 03.10.02 10:50

Hast keine Versicherung dafür? Ist böswillige beschädigung. Da musste für die Versicherung sogar zur Polizei. Kosten so ca. (beheizt und elektrisch verstellbar)ich weiss jetzt halt nicht was du für einen Pug fährts € 130.-- mit lackierter Spiegelblende.

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

Beitrag von le mOnd » Do 03.10.02 11:12

Wenns die die Versicherung nicht bezahlen will, schau doch mal in eBay, da sind öfters die "normalen" 206er Spiegel drin, von denen, die sich die M3 Spiegel drangemacht haben. Da musst Du dann vielleicht nicht ganz so viel ausgeben...

Klar, ein neuer ist feiner.

le mOnd

>hallo,

>heute nacht hat mir so ein ars.... den außenspiegel auf der fahrerseite komplett abgebrochen. der hängt nur noch an den leitungen für das verstellen und die heizung. nun meine frage: was kostet das ganze komplett zum machen bzw. was bringt es, wenn ich damit zur polizei gehe und anzeige gegen unbekannt stelle?

>gruß volker

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Beitrag von MORPHUS » Do 03.10.02 11:13

Vorsicht !

das solltest du nicht machen ,denn dann wird der Vorfall als "Vandalismus" mit Beschädigung aufgenommen , und dafür bezahlt die Versicherung nichts! (ausgenommen Vollkasko ,was sich bei so einem Betrag vermutlich nicht rechnet).

Der bessere Tip ist tatsächlich ,das Teil als gestohlen zu melden ,dann übernimmts die normale Kasko...

gruß MORPHUS

>Hast keine Versicherung dafür? Ist böswillige beschädigung. Da musste für die Versicherung sogar zur Polizei. Kosten so ca. (beheizt und elektrisch verstellbar)ich weiss jetzt halt nicht was du für einen Pug fährts € 130.-- mit lackierter Spiegelblende.

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
ich würde es auf jeden fall anzeigen

Beitrag von RCC1 » Do 03.10.02 11:20

der spiegel wird ja bei einer vollkasko ( teilweise auch bei teilkasko) anstandslos bezahlt denk ich

Datajam
Kanaldeckelumfahrer

re: ich würde es auf jeden fall anzeigen

Beitrag von Datajam » Do 03.10.02 12:04

anscheinend nur in oesterreich und der schweiz... in deutschland scheinen die versicherungen nicht so gut zu sein...

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Deiner ist leider...

Beitrag von STÖPSEL » Do 03.10.02 13:11

...elektrisch, oder?!

Antworten