Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
106
Beitrag
von 106 » Do 03.10.02 12:43
Hallo,
ich hoffe es kann mir da einer weiterhelfen.
Hat mein 106 so eine Warnleuchte( Sprit<5l) , die ist nämlich noch nie angegangen.Wenn ja wie repariert man diese?
Und wie ist das mit dem Lichtsummer bei offener Tür wo sitzt der , der scheint nämlich deffekt zu sein , kräschzt nur noch.
Danke für die hilfe
-
106
Beitrag
von 106 » Do 03.10.02 13:17
kein Text
-
Darkman
- Administrator
- Postleitzahl: 66119
- Land: Deutschland
Beitrag
von Darkman » Do 03.10.02 14:04
:-) und ich muß nachher tanken gehn *g* .. dann sag ich dir heut abend bescheid vielviel ich getankt habe ;-)
MfG
Darkman
-
106
Beitrag
von 106 » Do 03.10.02 14:24
kein Text
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
Beitrag
von BlackFly » Do 03.10.02 16:05
Der Türsummer sitzt links unter dem Lenkrad in dem einen Ablagefach das man rausziehen kann. Dahinter sind dann sicherungen und Relais, unter anderem der Türsummer (zu erkennen an den schlitzen hinter dennen der Pipser sitzt). Allerdings ist der nicht ganz billig und wenn Du ihn bestellst wartest Du ewig auf das Teil und der alte wird anscheinend auch nicht mehr hergestellt weil der den ich nachgekauft habe anders klingt als der originale...
Und wegen dem Reserve-Licht: Das Teil geht wirklich spät an und ich konnte im normalfall auch immer mehr als die 40l tanken (ich glaub das waren bis zu 45l in meinen 40l Tank)...
-
106
Beitrag
von 106 » Do 03.10.02 16:14
Hm naja dann muss ich wohl mit dem ätzenden Geräuch leben, wenn das Ding so teuer ist, passt so ein piepser aus einem 106 S1 ? sowas müsste man doch beim Autoverwerter finden.
fast 45 l ? in einen 40 l Tank , der 106 hat doch aber 45 l oder ? also müsste die Leuchte doch wenn ich 42 l tanke eigentlich schon aufleuchten, komisch.
Aber Danke für die infos
>Der Türsummer sitzt links unter dem Lenkrad in dem einen Ablagefach das man rausziehen kann. Dahinter sind dann sicherungen und Relais, unter anderem der Türsummer (zu erkennen an den schlitzen hinter dennen der Pipser sitzt). Allerdings ist der nicht ganz billig und wenn Du ihn bestellst wartest Du ewig auf das Teil und der alte wird anscheinend auch nicht mehr hergestellt weil der den ich nachgekauft habe anders klingt als der originale...
>Und wegen dem Reserve-Licht: Das Teil geht wirklich spät an und ich konnte im normalfall auch immer mehr als die 40l tanken (ich glaub das waren bis zu 45l in meinen 40l Tank)...
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
Beitrag
von BlackFly » Do 03.10.02 20:00
Teuer ist relativ...
Das Teil hatte früher (vor 1 oder 2 Jahren) glaub 60-80Dm gekostet (ja nach Händler). Der vom 106S1 passt meines Wissens nach, allerdings finde mal nen 106S1 aufm Schrott. Ich gehe auch davon aus das es ein Standartteil ist, wird also warscheinlich auch noch von anderen Modellen passen oder Citroen-teile (Saxo auf jeden fall)...
Und wegen dem Tank: Ich bin der meinung das in der Anleitung 40l steht, vielleicht ist das aber auch bei den Modellen/Motoren unterschiedlich. Mehr als 45l hab ich bisher noch nicht reinbekommen und in den Füllstutzen passt ja auch noch etwas rein, das wird nicht zum Tankvolumen dazu gezählt, sollte also schon hinkommen mit den 40l...
Allerdings, wenn Du 42l reinschüttest, dann sollte die Lampe eigentlich schon kommen. Du kannst auch etwas weniger Sprit "simulieren": Fahr einfach wieder ziemlich leer bis Du denkst das es gefährlich werden könnte, und dann suche Dir einen Steilen berg und fahre den hoch. Normalerweise geht dann die Tankanzeige deutlich runter, spätestens dann sollte die Lampe kommen (alternativ kannst Du auch sehr schnell in ne rechtskurve (wenn ich mich nicht täusche) fahren, hat denselben effekt)...
-
Darkman
- Administrator
- Postleitzahl: 66119
Beitrag
von Darkman » Do 03.10.02 20:52
ich habe jetzt getankt :-) und zwar 43l !! Lampe geht dann bei mir so bei 42 liter an....
45l passen rein.
MfG
Darkman
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von Micha106 » Do 03.10.02 21:56
Hi !
Tanke auch immer so 44l. Lampe leuchtet immer bei mir und wenn sie anfängt kann ich noch 100km fahren ohne das was passiert.Stehengeblieben bin ich noch nie :-)
War aber schon eng.
Kannst dir auch nen Lichtsummer aus dem Zubehörhandel holen und den anklemmen.
Ist billger aber du mußt halt bisl basteln!
Greetz Micha106