Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Spock
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von Spock » Do 03.10.02 18:07
hab jetzt meinen kat dochnoch runterbekommen (1000 dank an obelix!!! - hab zwar nen paar finger weniger ;-) aber es hat funktioniert). nur hat sich jetz noch nen problem herauskristalisiert. eine der befestigungsschrauben (in fahrtrichtung rechts) lässt sich net rausnehmen. is net festgerostet oder sowas, kann sie schon problemlos bewegen, nur muss man sie nach oben rausziehen. das geht aber nicht, da der kopf am krümmer anstößt - zwar nicht viel aber es langt (da steht von einem rohr so nen falz raus). klar raus bekomm ich sie schon wenn ich sie absäge, aber wie bekomme ich dann die neue wieder rein? hab ehrlich gesagt nicht den mut da was wegzufeilen - wenns zuviel is dann wirds (zu) teuer (für mich) und schweißen kann ich net gscheid...
danke schonmal im voraus
spock
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 03.10.02 18:53
ist ne weile her, aber ich denk ich bekomms noch zusammen:-)))
unter den schraubenköpfen sind kleine halbschalen, die wie eine unterlegscheibe wirken. die musst du rausstochern. wenn du die gelöst hast kannst du normalerweise die schrauben seitlich rausnehmen. in deinem krümmer sind seitlich schlitze und da muss die schraube durchgehen...
ich hab das zuletzt vor 6 jahren gemacht als ich meinen motor einbgebaut hab, aber ich denk es passt so schon...
gruss
obelix
schön dass es bisher hingehauen hat.
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Do 03.10.02 20:31
>Am besten ne lange 10er oder 11er nuss kann sein dass 13er auch geht , dann 2 lange verlängerungen und von unten rausschlagen kann aber sein dass du zuerst mal 2-3std rostlöser einwirken lassen musst
-
Spock
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Spock » Fr 04.10.02 00:09
gut werd das morgen mal genauer unter die lupe nehmen... wär mir nicht aufgefallen, weil ich zu dem montagezeug die dingens net bekommen hab
thx