Muss man ein E.V sein um ein int.Treffen zu veranstalten???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PEUGEOT FREUNDE COTTBUS
Radarfallenwinker

Muss man ein E.V sein um ein int.Treffen zu veranstalten???

Beitrag von PEUGEOT FREUNDE COTTBUS » Mo 07.10.02 19:41

Hi Leute,

wie ja vieleicht einige von euch wissen,möchten wir ende August 2003 ein int.Treffen veranstalten(1.int.PEUGEOT PARTY COTTBUS).Nun besteht aber folgendes Problem.Wir haben da ein schönen Platz in aussicht,doch leider meinte der Besitzer von dem Platz wir müssen ein eingetragener Verein sein um da ein Treffen zu veranstalten.Obwohl es sein privates Grundstück ist.Auf diesem Platz wird jedes Jahr ein int.Trabbi Treffen veranstaltet von unserem Trabbi Club.Weil die ein E.V sind dürfen die das wohl machen.Auserdem muss da wohl auch noch die Stadt ihr segen zu geben.Das kann doch aber nicht sein oder.das findet doch auf einem privatem grundstück statt.

Muss das wirklich so sein? Wäre echt schade drum wenn ja.Wir hatten soviel geplant.aber wir suchen schon ein neuen Platz.Treffen uns auch nochmal mit dem Trabbi club.Vieleicht kann man das ja irgendwie über die laufen lassen.

Gruß FRENCHLION(Peter)

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
re: Muss man ein E.V sein um ein int.Treffen zu veranstalten???

Beitrag von Frank309 » Mo 07.10.02 19:46

Hallo Peter,

du brauchst meines Wissens nach die Genehmigung der Stadt, da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt. Ihr müsst aber kein e.V. sein. Wäre mir jedenfalls neu.

MfG Frank

Shadow
ADAC-Fan
Land: Deutschland
re: Muss man ein E.V sein um ein int.Treffen zu veranstalten???

Beitrag von Shadow » Di 08.10.02 08:01

Moin Peter !

Normalerweise müsst ihr kein e.V. sein um eine Treffen zu veranstalten

(sind wir auch nicht :-)). Nur ist es halt ne Haftungsfrage ...

Anscheinend sind manche Platzverwalter der Meinung es ändere sich was gravierendes mit der e.V. Eintragung...

Die Idee mit der Übernahme durch den Trabbi e.V. ist schon ne gute Idee aber ich würd an eurer Stelle noch mal mit der entsprechenden Stelle im Rathaus quasseln ob ihr auch so ne Möglichkeit habt !

Zu der Bestätigung für den Platz : doch ist leider so.. besonders wenn dieser Platz in der Nähe von Wohngebieten liegt muss die Stadt / der Landkreis erst seine "kleine Umfrage" starten. Dabei wird halt geschaut obs da schonmal gravierende Probleme mit den Leuten gab und so weiter... Aber normalerweise gibts da wenig Probleme. Vielleicht können die euch bei der Stadt auch noch weitere Plätze nennen .....

Viel Glück !!!!

Thorsten

PEUGEOT FREUNDE COTTBUS
Radarfallenwinker

re:DANKE für die antworten.

Beitrag von PEUGEOT FREUNDE COTTBUS » Di 08.10.02 19:00

>Hallo Peter,

>du brauchst meines Wissens nach die Genehmigung der Stadt, da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt. Ihr müsst aber kein e.V. sein. Wäre mir jedenfalls neu.

>MfG Frank

Antworten