Quietschen der Drehstabfedern beim 106 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas

Quietschen der Drehstabfedern beim 106 S16

Beitrag von Thomas » Mo 14.10.02 18:19

Hallo erstmal! Seit länger Zeit quietschen meine Drehstabfedern hinten voll, z.B. wenn ich durch ein Schlagloch fahr, wenn ich bremse oder wenn ich aussteige! Ist ein lautes Quietschen! Was könnte das sein???

Danke Thomas

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
die Drehstäbe sinds schonmal nicht

Beitrag von Red Runner » Mo 14.10.02 18:40

Moin!

Also da hinten kann zwar alles mögliche quitschen, aber sicher nicht die Drehstäbe. Ich würde auf die Stoßdämpfer tippen, auch möglich wären vermutlich irgendwelche Lager oder vielleicht nur irgendein Plastikteil im Innenraum.

Greetz

RR

>Hallo erstmal! Seit länger Zeit quietschen meine Drehstabfedern hinten voll, z.B. wenn ich durch ein Schlagloch fahr, wenn ich bremse oder wenn ich aussteige! Ist ein lautes Quietschen! Was könnte das sein???

>Danke Thomas

hosch
Lacklecker

hab das gleiche problem...

Beitrag von hosch » Mo 14.10.02 19:18

stoßdämpfer kann ich mir aber auch nich so recht vorstellen weil die scheinen noch vollkommen ok zu sein. bei mir quitscht er dann auch wenn ich aussteige oder so. also immer wenn der wagen be-oder entlastet wird.

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: die Drehstäbe sinds schonmal nicht

Beitrag von RallyePower » Mo 14.10.02 19:24

hast die Hinterachslager schon mal gecheckt???

hosch
Lacklecker

was könnte damit sein das die quitscht?

Beitrag von hosch » Mo 14.10.02 19:38

>hast die Hinterachslager schon mal gecheckt???

Markus©

Schon mal an die Handbremse gedacht???

Beitrag von Markus© » Mo 14.10.02 19:48

Beim be bzw entlasten bewegen sich die Räder hinten ein wenig konstruktionbedingt. Wenn dann hinzu kommt, daß die Handbremse nicht richtig zieht oder angezogen ist, kommt von hinten ein quietschen.

RallyePower
Motorraumputzer
re: was könnte damit sein das die quitscht?

Beitrag von RallyePower » Mo 14.10.02 20:07

wenns ein oder beide lager im ****** sind hab ichs auch schon gehabt dass es gequitscht hat dazu kommt noch dass er dann nicht mehr richtig ausfedern kann und sich dadurch die strassenlage negativ verändert oder dass ein rad schiefsteht;-)

sami206

Beitrag von sami206 » Di 15.10.02 14:40

genau, das hatte ich mit meinem damaligen 205 gti auch! ein lager lag schief das andere quietschte. der meister bohrte dann ein loch in die achse, pumpte öl rein und verschloss mit nem pfropfen. fazit: quietschen war weg, doch durch das schiefstehende lager ergoss sich langsam aber sicher jegliches öl über die strasse...

RallyePower
Motorraumputzer

Beitrag von RallyePower » Di 15.10.02 18:58

naja Öl is da ja auch nicht so des wahre ich hab da normal (als ich noch Pugmech. war) ein Loch gebohrt schmiernippel gesetzt und dann kräftig fett gepumt dann ging des auch , vorallem bei den 405ern denn 205er ha war eher selten hin

Antworten