Lautsprecher

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stephan206
ADAC-Fan
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland

Lautsprecher

Beitrag von Stephan206 » Fr 25.10.02 21:40

Hallo,

wie kann ich am besten das Kabel von den Lautsprechern vorne in den Türen nach hinten in den Kofferraum verlegen, um es an der Endstufe anzuschließen. Ich habe einen 206 und einen Stecker an der Tür vorne.

206 xs hdi
Strafzettelsammler
re: Lautsprecher

Beitrag von 206 xs hdi » Fr 25.10.02 23:36

ich hab es so gemacht:

die kabel von den türlautsprechern gehen ja auch hinten ans radio. von dort aus die kabeln verlängern und dann untern der mittelkonsole durchlegen.

torsten

Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Jägerlein » Sa 26.10.02 13:53

Moin!

Ich hab bei meinem 206 zwei 1,5qmm Kabel durch die Gummidurchführung in die Tür gelegt. Die Frequenzweichen liegen unter dem Armaturenbrett. Aus dem Kofferraum hab ich dann zwei 2,5qmm Kabel bis zu den Frequenzweichen gelegt!

Stephan206
ADAC-Fan
Postleitzahl: 66346

Beitrag von Stephan206 » Sa 26.10.02 19:35

Hallo,

meinst du die Gummidurchführung unterhalb des Steckers. Also die habe ich vorhin auch abgemacht und versucht das Kabel da durch zu stecken bin aber irgendwie nicht bis in den Innenraum gekommen. Kann es vielleicht sein das da noch irgendwie ein Hohlraum ist?

Gruß Stephan

Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Jägerlein » So 27.10.02 01:39

Moin!

Das ist ziemlich fummelig mit den Kabeln! Du kannst diesen Gummischlauch an der Türseite rausziehen (ist nur gesteckt)und an der Wagenseite das Gummi nach hinten schieben und die weißen plastikclipse mit einem Schraubendreher lösen und den Schlauch auch an der Seite lösen. Jetzt hast Du also diese Gumminudel und beide offene Enden vor Dir! Ich hab dann vorsichtig einen Draht durchgeschoben und dann an einem Enden die beiden Kabel mit stabilem Klebeband an den Draht geklebt. Dann das ganze durch den schlauch ziehen. Mach die Kabel nicht zu kurz - Ich hab 1,50 genommen 2m wären deutlich besser! Jetzt ziehst Du die Kabel auf der einen Seite in die Tür und an der anderen durch den weißen Plastikstecker ins Wageninnere. Jetzt mußt Du nur noch die Kabel an den Durchsteckstellen rausangeln und zu den Lautsprechern bzw. Frequenzweichen legen. Wenn alles passt kannst Du die "Gumminudel" wieder montieren! Viel Spaß - Ich hab mir beim Kabel angeln die ganzen Hände aufgekratzt;-)

Gruß Jan

Antworten