Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Vitez
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Vitez » Mo 28.10.02 16:25
Hallo,
ich habe da eine Frage zur Wegfahrsperre im Peugeot 605 Bj.96.
Durch was wird die Sperre Aktiviert?
Bei meinem 605 ist es so, das ich nur in unregelmßigen abständen (alle 10-30 Starts) zur eingabe meines CODES aufgefordert werde. Müsste die auforderung zur dekodierung mit dem CODE nicht bei jedem Start erfolgen?
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Mo 28.10.02 16:31
>Hallo,
>ich habe da eine Frage zur Wegfahrsperre im Peugeot 605 Bj.96.
>Durch was wird die Sperre Aktiviert?
>Bei meinem 605 ist es so, das ich nur in unregelmßigen abständen (alle 10-30 Starts) zur eingabe meines CODES aufgefordert werde. Müsste die auforderung zur dekodierung mit dem CODE nicht bei jedem Start erfolgen?
Hallo,
bei meinem 405, Bj. 94 wird die WFS durch Auschalten der Zündung und dann entweder durch Abschliessen der Fahrzeuges oder durch Öffnen der Fahrertür aktiviert. Laut meinem Handbuch kann man die WFS so einstellen, dass sie erst nach 30 Minuten wieder aktiviert wird. Wenn du innerhalb der halben Stunde dein Auto wieder startest, brauchst du keinen Code. Ausprobiert habe ich das nicht, da mir dazu ein paar Tasten auf dem Bedienfeld fehlen...
Ansonsten hatte ich genau einmal den Effekt, dass ich keinen Code zum Anlassen brauchte. Nach dem nächsten Ausschalten war wieder alles beim alten.
Gruss
Frank
-
OnkelDominik
Beitrag
von OnkelDominik » Mo 28.10.02 23:18
Ich habe einen 406 Serie 1.
Die wegfahrsperre ist meiner Meinung nach nutzlos. Ich habe mal durch Überlastung oder ähnliches (kann auch ein Kurzschluss gewesen sein) die Sicherung des Radios (also auch der Wegfahrsperre) ins Nirwana befördert. Ich hatte keine passende Sicherung mehr, also musste ich mir eine kaufen. Habe also einfach so versucht, meinen Wagen zu starten....und.....NATÜRLICH ist der Wagen angesprungen.
Meine Erkenntnis:
Zieh die Sicherung vom Radio+WFS+Uhr raus, und der Wagen springt ohne Codeeingabe an.
Bei mir ist es auf jeden Fall so!
VOLL FÜRN ******