Frage an die Hardcorebastler....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Claus206
Kanaldeckelumfahrer

Frage an die Hardcorebastler....

Beitrag von Claus206 » Fr 01.11.02 12:04

Fahre als Sommerzeitfahrzeug einen Suzuki Vitara (mist jetzt hab ich mich wohl geoutet). Beim Einmotten hab ich gesehen, dass die hintere Staubschutzmanschette des Lenkgetriebes gerissen ist. Leider gibt es nur die vordere zum Nachkaufen, die hintere ist nicht erhältlich! Weder bei Suzuki noch im Teilezubehör. Da ich mir ja kein neues Lenkgetriebe für 300€ kaufen will, bleibt mir nichts anderes übrig als eine Manschette zu basteln. Habe schon überlegt ob es vielleicht einen Schrumpfschlauch in dieser Größe gibt, den man über die Defekte Muffe zieht und dann mit dem Heisluftfön aufschrumpft. Bin für jeden Tip dankbar!

Jörg Heep

re: Frage an die Hardcorebastler....

Beitrag von Jörg Heep » Fr 01.11.02 13:00

Sooo... ein Suzuki Vitara! ;-)

Also das mit dem Schrumpfschlauch würde ich lassen. Die Dinger werden nach dem Schrumpfen etwas zu steif. Wird nicht halten. Hast du es mal aufm Schrottplatz versucht? Wird zwar nicht so viele Vitaras dort geben, aber man weiß ja nie. Vielleicht findest du auch ein anderes Auto, wo die Manschette vielleicht auch passt :)

Gruß Jörg

Mal eine blöde Frage: Was machst du hier im Forum??

Claus206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Claus206 » Fr 01.11.02 13:44

>Mal eine blöde Frage: Was machst du hier im Forum??

Sorry, ist hat mal nicht umbedingt Pugbezogen. Vielleicht hat aber jemand trotzdem eine Alternative. Gibt doch hier auch einfallsreiche Schrauber, oder?

Jo, stimmt Schrumpfschlauch könnte zu hart werden, danke.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland

Beitrag von pongi » Fr 01.11.02 14:04

Ich hab mal gehört das es anscheinend so universal manschetten geben soll. ich weiß aber nicht mehr wer mir das erzählt hat. die passen anscheinend an fast alle autos und sollen so gut sein wie die originalen. Vielleicht hilft dir das ja weiter

Matthias

Jörg Heep

Beitrag von Jörg Heep » Fr 01.11.02 14:09

>>Mal eine blöde Frage: Was machst du hier im Forum??

>Sorry, ist hat mal nicht umbedingt Pugbezogen.

Das war nicht böse gemeint. Ich frag ja nur.

Antworten