Herstellerseitige Änderungen auf Kulanz oder selber bezahlen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gunnar

Herstellerseitige Änderungen auf Kulanz oder selber bezahlen?

Beitrag von Gunnar » Mo 04.11.02 12:41

Hallo,

bei einigen Modellen hat Peugeot ja nach und nach Konstruktionsänderungen vorgenommen z.B. Motorlagerung im 206.

Wenn ich mir nun einen gebrauchten aus den ersten Produktionswochen kaufen würde, wie bekomme ich da heraus, ob diese Änderungen auch an diesem Fahrzeug vorgenommen wurden? Wenn nicht, kann ich auch heute diese noch einfordern oder muss ich das aus eigener Tasche bezahlen?

Danke

Gunnar

detlef

re: Herstellerseitige Änderungen auf Kulanz oder selber bezahlen?

Beitrag von detlef » Mo 04.11.02 14:58

>Hallo,

>bei einigen Modellen hat Peugeot ja nach und nach Konstruktionsänderungen vorgenommen z.B. Motorlagerung im 206.

>Wenn ich mir nun einen gebrauchten aus den ersten Produktionswochen kaufen würde, wie bekomme ich da heraus, ob diese Änderungen auch an diesem Fahrzeug vorgenommen wurden? Wenn nicht, kann ich auch heute diese noch einfordern oder muss ich das aus eigener Tasche bezahlen?

>Danke

>Gunnar

Einfordern kannste wohl nix.Wenn jeder Service usw. durchgeführt wurde müsste der Verkäufer normalerweise an Hand von Rechnungen etc.Änderungen (Verbesserungen) nachweisen können.Man könnte auch im jeweiligen Servicebetrieb

mal deswegen nachhaken.

Gruß Detlef

Antworten