Welche Boxen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DarkAngel

Welche Boxen?

Beitrag von DarkAngel » So 10.11.02 12:29

Hab mal ne Frage, welche Boxen pack ich mir am besten in meinen 206 (hab bislang keinen Verstärker, soll erstmal so gehen) und was ist der Unterschied zwischen 2, 3 und 4 Wege Systhem?

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: Welche Boxen?

Beitrag von le mOnd » So 10.11.02 13:28

>

hi du..

bin grade dabei, welche einzubauen:-)

Vorne hab ich ein JBL GTO System in den Türen mit 2x 125Watt. das kostet 80bis 100 Euro, hat einen super klang, auch ohne Verstärker (hab auch keinen!)

das ist ein 2 wege Component System. das heisst, der erste "weg" ist der bass unten in der Tür und der 2. weg der hochtöner im Spiegeldreieck.

Hinten hatte ich bis jetzt ein Infinity 2 Wege Koaxsystem in der Heckablage. Ein Koax System ist, wenn Du eine Bassbox hast und darin schon der Hochtöner drin ist. Wenn noch ein MItteltöner drin ist sind es drei lautsprecher das ist dasnn ein 3 Wege triaxsystem. Wenn Du die Drei Lautsprecher pro Kanal einzeln hast, so wie bei meinem neuen Infinity system, dann hast du ein Component 3 Wege System.. 4 Wege ist dann halt mit 4 lautsprechern pro seite..

Was ich Dir empfehlen kann ist Infinity und JBL, als Marken. Andere schwören auf viel teurere Dinge, aber ich bin mehr als zufrieden damit.

Ich werd jetzt das Infinity 3 Wege einbauen. das heisst, ich bau in die Heckablage die Bassboxen, neben die Rücksitze kommen die Mitteltöner hin und die Hochtöner sollen in den Dachhimmel, wenn ich das schaffe.. dürfte einen tollen Klang haben danach..

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben

Wenn nicht, schreib mir einfach nochmal

le mOnd

Hab mal ne Frage, welche Boxen pack ich mir am besten in meinen 206 (hab bislang keinen Verstärker, soll erstmal so gehen) und was ist der Unterschied zwischen 2, 3 und 4 Wege Systhem?

Antworten