Citroen ZX Getriebe in ein Peugeot 306, passend?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thonnic
ATU-Tuner

Citroen ZX Getriebe in ein Peugeot 306, passend?

Beitrag von Thonnic » Mo 18.11.02 19:33

Guten Tag liebe Peugeot Tuner Gemeinde ! Hat einer Ahnung ob ich ein ZX Getriebe (5-Gang,75 PS, 1,4l,>>>bj 96<<<<) in einen gleichmotorigen 306 Baujahr >>>95<<<< einbauen kann ?

Unendlichvieldank!!! Thonnic

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Japp, das passt

Beitrag von Red Runner » Mo 18.11.02 19:41

Vermutlich passt sogar das Schaltgestänge, da bin ich mir aber nicht sicher. Das Getriebe an sich passt aber auf jeden Fall.

Greetz

RR

>Guten Tag liebe Peugeot Tuner Gemeinde ! Hat einer Ahnung ob ich ein ZX Getriebe (5-Gang,75 PS, 1,4l,>>>bj 96<<<<) in einen gleichmotorigen 306 Baujahr >>>95<<<< einbauen kann ?

>Unendlichvieldank!!! Thonnic

Thonnic
ATU-Tuner

re: Japp, das passt

Beitrag von Thonnic » Mo 18.11.02 19:54

Fals das Gestänge nicht passt, ist das machbar umzubauen ? Am besten ohne viel aufwand ? :)

Thonnic

Red Runner
TÜV-Knutscher
Was genau willst Du denn umbauen?

Beitrag von Red Runner » Mo 18.11.02 22:00

Also ich geh ja mal davon aus, dass Du ein defektes Getriebe hast und nun eins vom ZX einbauen willst, da muss einfach altes raus, neues rein. Wenn bei Dir noch mehr kaputt sein sollte, kommt es drauf an, was genau. Die kleinen Umlenkhebelchen vorne im Motorraum sind zu 99,99% gleich. Das einzige, wo ich mir nicht sicher bin, ist ob die längere Stange, die nach hinten zum Schaltknüppel geht, die gleiche Länge hat. Hier müsste evtl. gekürzt oder verlängert werden, aber auch das -vermutlich- eher nicht.

Also beschreib mal genauer, was Du eigentlich vor hast, dann kann Die auch präziser geantw werden.

Greetz

RR

>Fals das Gestänge nicht passt, ist das machbar umzubauen ? Am besten ohne viel aufwand ? :)

>

>Thonnic

boese

Hab nen Peugeotgetriebe für dich

Beitrag von boese » Di 19.11.02 10:07

Ich hab sonst noch nen 1995er Peugeotgetriebe liegen. Wenn du interesse hast mail mir.

Gruss

>Fals das Gestänge nicht passt, ist das machbar umzubauen ? Am besten ohne viel aufwand ? :)

>

>Thonnic

Thonnic
ATU-Tuner

re: Was genau willst Du denn umbauen? ANTWORT HIER

Beitrag von Thonnic » Di 19.11.02 15:38

Na mein 306 hat halt nach 165tkm erste Getriebegeräusche und das Getriebe ist halt damit hinne, bzw. will ich keine Teilreperatur machen lassen da das Getriebe mit das nicht mehr Wert ist (kostet min.350 €+Teile). Und da kommt mir das ZX Getriebe gelegen, wie gesagt ZX bj96 und 306 bj95, Wäre schon gut zu wissen obs passt bevor ich es kaufe ! :)

MFG Thonnic

Red Runner
TÜV-Knutscher
Ja, dann passt das

Beitrag von Red Runner » Di 19.11.02 17:10

Das Getriebe aus dem ZX raus, alle Halterungen usw vom 306 ran und fertig, no prob.

Greetz

RR

>Na mein 306 hat halt nach 165tkm erste Getriebegeräusche und das Getriebe ist halt damit hinne, bzw. will ich keine Teilreperatur machen lassen da das Getriebe mit das nicht mehr Wert ist (kostet min.350 €+Teile). Und da kommt mir das ZX Getriebe gelegen, wie gesagt ZX bj96 und 306 bj95, Wäre schon gut zu wissen obs passt bevor ich es kaufe ! :)

>MFG Thonnic

Antworten