Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
rollon
Beitrag
von rollon » Mo 25.11.02 19:42
Moin Löwenfreunde!
da freu ich mich noch, dass mein kleiner 205 GTi so stramm über 230tkm läuft, da verlässt mich das drehmoment nach derAbahnausfahrt..er ist bedingt fahrbar ab 3000 upm, riecht übel und qualmt schwärzlich. Denke, dass es unverbrannter sprit ist. Zündkerzen funken, aber vielleicht zur falschen zeit? Untenrum läuft er holprig und stossweise und geht ohne gas unweigerlich aus.
Ab 4000 upm zieht er eigentlich ganz normal.
Könnte ein kleiner riss in der Zylinderkopfdichtung solche symtome hervorrufen? Kühlwasser ist sauber.
Werde als nächstes die kompresse checken.
Wenn irgendwer dieses verhalten kennt, sagt bitte bescheid, bin sonst echt aufgeschmissen.Jeder Tipp ist willkommen!
so denne
gruss
rollon
-
kris
Beitrag
von kris » Mo 25.11.02 19:46
...mit der ansaugbrücke verbindet. wenns das nicht ist alle anderen schläuchezum und vom zuluftventil.
hatte bei einem meiner 1.6er genau das, das ding war gerissen und er zog erbärmlich falschluft, lief nur noch ab 4.ooo und hatte null leerlauf.
grüsse, kris
-
rollon
Beitrag
von rollon » Mo 25.11.02 20:12
Juhuu, zu früh gebangt:
ein stück grünzeug hat den LMM auf der Hälfte festgeklemmt. Kein wunder stinkt die kiste erbärmlich..
danke für deine (und alle andern, die sich gedanken gemacht haben) Hilfestellung. An dem besagten schlauch hab ich auch schon rumgedoktert, bei mir hat er sich mal fast zugezogen an ner Biegung..
so, noch ne stunde flutlichtaction und gut iss :-)))
grüsse und gute fahrt
rollon
>...mit der ansaugbrücke verbindet. wenns das nicht ist alle anderen schläuchezum und vom zuluftventil.
>hatte bei einem meiner 1.6er genau das, das ding war gerissen und er zog erbärmlich falschluft, lief nur noch ab 4.ooo und hatte null leerlauf.
>grüsse, kris